Share

Dirt 100

Dirt 100: Shimano Zee Rear Mech

Shimano Zee Rear Mech

Wer die Zee Gruppe noch nicht kennt, sie ist die günstige Alternative zur Saint. Im Allgemeinen bedeutet das, dass man auf ein paar Features verzichtet, ein wenig an Gewicht zulegt und beim Finish kleine Abstriche machen muss.

Alles in allem nichts Gravierendes, werdet ihr denken, und gerade wenn euer Budget nicht für die Saint reicht, ist die Zee eine eindrucksvolle Alternative. Was bei dieser Gruppe besonders positiv heraussticht, ist aber das Schaltwerk: Es ist das günstigste Mountainbike-Schaltwerk mit kurzem Käfig im Programm von Shimano und verzichtet trotzdem nicht einmal auf die so wichtige Shadow-Plus Technologie. Im Vergleich zur Saint muss man eigentlich nur auf den Mode-Converter verzichten, der ein Umschalten der Ritzelkapazität für große und kleine Kassetten ermöglicht – für uns nicht wirklich ein Problem. Für jede 1×10 Schaltung, egal ob für Enduro oder DH, ist dieses Schaltwerk eine sehr gute Wahl.

Preis: ca. 74,95€

www.paul-lange.de

www.shimano.com

Foto © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production