Share

Dirt 100

FOX DHX2

Ein ertklassiger nachrüstbarer Stahlfederdämpfer.

Der ursprüngliche DHX Dämpfer hat immer gut funktioniert. Und das haben auch eine Menge andere von Marzocchi über Rockshox, bis zu Bos und vielen anderen kleinen Herstellern. Aber es war eine fummelige Angelegenheit ihn einzustellen, besonders wenn unüberlegte Rahmendesigner sich entschieden, den DHX an den unzugänglichsten Stellen zu verbauen, die man an einem Rad nur finden kann. Der neue Fox DHX2 ist da besser und wurde ja auch schließlich mit den besten Rennfahrern entwickelt.

Man kann sich noch erinnern, dass das Luftventil früher fummelig war und die Druckstufen-Einstellrädchen entweder den passende Stock oder Finger mit der richtigen Temperatur benötigten. Versteht mich nicht falsch, der neue Dämpfer setzt, was das Einstellen angeht, nicht ausschließlich auf Feingefühl, aber es ist zumindest hilfreich, wenn man auf einem rutschigen Hang in Wales steht und es Sturzbäche regnet.

Der DHX ist, wie auch sein Vorgänger, der Konkurrenz nicht meilenweit voraus, aber sein SLS Federsystem verschafft dir angeblich Titan-mäßige Gewichtsersparnis zu einem akzeptablen Preis. Das trifft auch zu. Darüber hinaus ist die Natur des Ölfluss sehr geradelinig und gleiches gilt für die Einstellung. Ja, man braucht noch ein paar Inbusschlüssel, aber es geht jetzt viel weniger auf die Finger. Als nachgerüsteten Dämpfer können wir den DHX2 sehr empfehlen. Vielleicht hat er nicht ganz die Leistung eines Öhlins aber für den Preis macht man nichts verkehrt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production