Share

Dirt 100

ROCKSHOX BOXXER WORLD CUP

BoXXer - ein bedeutsamer Teil der Geschichte des Downhill Sports.

Es heißt, du bist nur so gut wie dein letztes Match. Im Bezug auf Rockshox bedeutet das, dass sie gerade ganz oben auf dem Treppchen stehen. Schließlich waren sie letzten September in Andorra bei dem Franzosen Loic Bruni während seines epischen, die Weltmeisterschaft gewinnenden Laufs mit an Bord.

Das kam für Rockshox nach einer längeren Durststrecke im Bereich des weltklasse Herren-Downhills, wo sie einst in den Top Ten so dominant waren. Die BoXXer beherrschte den World Cup Downhill für eine lange Zeit aber in den letzten Jahren, mit dem Erfolg von Fox und deren neuester Fox 40 Gabel änderte sich das.

Trotzdem ist die BoXXer nach wie vor ein erwiesener Sieger, der in den richtigen Händen auch mit Werkseinstellung noch überzeugen kann. Mit knapp über 2,6KG bietet die Gabel 200mm Federweg in den 35mm Standrohren, die in schwarzer, mattschwarzer oder weißer Ausführung erhältlich sind. Die Gabel bietet Einstellmöglichkeiten für Lowspeed Zugstufe und Lowspeed Druckstufe und ist somit unkomplizierter als ihr Vorgängermodell oder viele der Konkurrenz.

Stürzt man sich in steilere, schnellere Abschnitte, wird hier die BoXXer kaum noch ein Kräftemessen mit der kürzlich stark verbesserten Fox 40 gewinnen können. Die BoXXer flext und taucht einfach einen Hauch mehr ein als die größeren Federgabeln, besonders wenn der Fahrer etwas mehr wiegt. Vielleicht ist es an der Zeit auf die größeren 27,5 Zoll Laufräder umzusteigen, damit die Gabel etwas an Masse zunimmt. Trotz dessen ist die Performance dieser Gabel aber für die meisten Fahrer mehr als ausreichend.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production