Share

Featured

10 berühmte Persönlichkeiten, die Mountainbike fahren

Es gibt Menschen, die sind so berühmt, dass man sie trotz Fullfacehelm jederzeit in der Schlange eines Lifts erkennen würde. Hier sind ein paar davon:

George W. Bush

The problem with the French is that they don’t have a word for entrepreneur. (deutsch: „Das Problem der Franzosen ist, dass sie kein Wort für ‚Unternehmer‘ haben.“)

Reading is the basics for all learning. (deutsch: „Lesen ist die Grundlagen für das gesamte Lernen.“)

Fool me once, shame on—shame on you. Fool me—you can’t get fooled again. (deutsch: „Hältst du mich einmal zum Narren, schäm – schäm dich. Halte mich zum Narren, du kannst nicht noch einmal zum Narren gehalten werden.“)

George W. Bush hat in seinen zwei Amtszeiten als US-Präsident kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. Immerhin fährt er in seiner Freizeit Mountainbike und ist sogar Mitveranstalter des Warrior Race für verwundete Kriegsveteranen.

Harrison Ford

„Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott“, sagt Luke Skywalker in Krieg der Sterne über den Millenium Falken von Han Solo. Das kann man von dem Ibis Ripley, mit dem Harrison Ford schon des Öfteren gesichtet wurde, nun wirklich nicht behaupten. Wir sind trotzdem der Meinung, dass ein Santa Cruz 5010 besser zu ihm passen würde.

Orlando Bloom

Was sehen unsere Elfenaugen da? Legolas aus Herr der Ringe höchstpersönlich! Um zwischen den Dreharbeiten ein wenig abzuschalten, schwingt sich Orlando Bloom schon mal auf ein Mountainbike.

Ben Stiller

Hier haben wir einen weiteren Hollywoodstar: Ben Stiller. Genau genommen fährt Ben eigentlich gar kein Mountainbike, aber die Geschichte, die er während eines Talkshowauftritts von seinem ersten – und wahrscheinlich auch letztem – Nachtausflug auf einem Mountainbike erzählt, ist trotzdem ziemlich amüsant.

Guy Martin

Guy Martin ist ein britischer Motorradrennfahrer und Fernsehmoderator, der in seiner Freizeit auch schon mal eine Runde mit Danny Hart und Steve Peat dreht. Ende Mai hat er sogar das renommierte „Isle of Man TT“-Rennen ausfallen lassen, um beim Great Divide Race in den USA an den Start zu gehen. Guy meint es also ernst, denn immerhin gilt das Great Divide Race als härtestes Mountainbikerennen der Welt.

George North

Der walisische Rugbynationalspieler George North ist 1,93 m groß und bringt knapp 108 Kilo auf die Waage. Dass so ein Hüne ein großes Bike braucht, ist klar. Und ein viel größeres Rad als das Nicolai Geometron gibt es auf dem Markt derzeit nicht. George hat schon berufsbedingt kein Problem damit, sich die Finger schmutzig zu machen, und wenn er in die Pedale tritt, haben die Steine und Felsen wahrscheinlich mehr Angst vor ihm als umgekehrt.

Mark Webber

Bereits während seiner aktiven Zeit als Formel-1-Fahrer war Mark Webber dem Mountainbiking verfallen. Doch Mountainbiking war nicht immer gut zu ihm. Im Jahr 2010 stürzte er dabei zum Beispiel so schwer, dass er sich das Schulterblatt brach. Es gibt Leute, die behaupten, dass ihm das damals den Titel gekostet hat.

Duff McKagan

tumblr_nqb0epvZQe1uv735zo1_500

Wie man auf diesem Bildsehen kann, sitzt Duff McKagan, der ehemalige Bassist von Guns N‘ Roses, schon seit Urzeiten im Sattel. Angeblich hat ihm Mountainbiking sogar dabei geholfen, seine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen.

Jon Bon Jovi

Jon_Bon_Jovi

Und noch eine Hair-Metal-Legende! Genau wie Duff McKagan hat sich auch Jon Bon Jovi schon sehr früh für Mountainbiking interessiert. In den frühen 1990er Jahren sponserte er sogar ein Mountainbiketeam. Das nennen wir echte Hingabe!

Grayson Perry

_61239327_jex_1449876_de27-1

Der Turner-Prize-Gewinner war früher ein leidenschaftlicher Crosscountryracer und fuhr in den 1990er Jahren sogar die Hackney Beastway Series mit. Und hättet ihr gewusst, dass Grayson im zarten Alter von 14 Jahren sogar Mountainbiking erfunden hat? Das behauptet er zumindest …

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production