Share

Rider

Cam Zink fährt ab sofort für YT Industries

YT Industries spielt nun mit geZINKten Karten und komplettiert das YT Factory Freeride Team mit Cameron Zink!

Wo andere Marken nach wie vor auf Factory Racing Teams setzen, hat sich YT Industries entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Neben den beiden europäischen Top Athleten Yannick Granieri und Andreu Lacondeguy wird nun auch „Mr. Big Balls“ Cam Zink in Zukunft sein können auf den Rädern von YT Industries zeigen.

Cam Zink fährt ab sofort auf einem YT Tues!

 

Somit verfügt YT Industries über ein Team, welches sich getrost als „Factory Freeride Team“ bezeichnen lässt. Bei der Rampage 2010 der 360er und in 2013 der Backflip vom Oakley Icon Sender sind sicherlich nicht die einzigen sportlichen Leistungen, die YT überzeugt haben, Cam ins Team zu holen.

Wann immer man Kommentare oder Artikel von Cam Zink liest, wird klar, dass er und YT Industries sich in der Mountainbike-Szene aus dem gleichen Grund befinden: Leidenschaft für den Sport und einfach nur eine verdammt gute Zeit genießen – „Fucking Good Times“ eben.

Mr. “Big Balls”-Zink

Markus Flossmann, CEO und Gründer YT Industries: „Cam stand sicherlich schon vor dem Backflip bei der Rampage auf unserer Liste als Wunschathlet für YT Industries. Allerdings befinden wir uns gerade erst in der Planungsphase und Analyse für den amerikanischen Markt. Aber dann hat sich das Tor kurzfristig geöffnet mit einem der herausrangendsten Athleten im Mountainbike Zirkus zu arbeiten. Daraufhin haben wir uns entschieden, Cam sofort unter Vertrag zu nehmen und uns etwas schneller mit den verschiedenen Möglichkeiten zu befassen wie man auf dem U.S. Markt vertreten sein will. Und klar ist ebenfalls, dass er auch in Europa sicherlich ein hervorragender Repräsentant unserer Firmen Werte ist: Gravity Mountain Bike in seiner Reinstform. Welcome Cam Zink.“

Florian Lehmann, Marketing YT Industries: „Das ist nach Andreu und Yannick nun natürlich ein Riesenschritt für uns und ich war selbst überrascht, als wir uns mit Cam geeinigt hatten, dass das tatsächlich geklappt hat. Er passt einfach von seiner Einstellung und seinem Stil zu YT wie die Faust aufs Auge. Cam wird uns nicht nur bei der Weiterentwicklung der Marke helfen, wir werden ihn auch sehr stark in Zukunft in die Entwicklung neuer Modelle mit einbinden. Er hat mit Sicherheit mehr Verständnis für Bikes, Geometrie und Kinematik als viele ahnen.“

Cam passt super zu den “Verrückten und Spinnern” bei YT

Cam Zink über seinen Wechsel zu YT-Industries: „Ich folge Andreu. Wenn man die Möglichkeit hat, auf YT Bikes zu fahren, warum sollte man nicht? Das sind die geilsten Mountain Bikes der Welt und die einzige Marke, die von einem Haufen Verrückter und Spinner betrieben wird“.

Quelle: Pressemitteilung

Cams Bike, das YT Tues, hat es auch in unsere Dirt 100 geschafft. Neben dem Downhiller wird er ebenfalls auf dem Dirt Love unterwegs sein. YT wird aber noch die ein oder andere Neuheit bereit halten! Wir sind gespannt und wünschen dem Freeride Team viel Erfolg!

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production