Share

Featured

Crankworx World Tour startet morgen

Die Saison startet jetzt!

Ok, jetzt gehts los!
Morgen, am 17. März 2018 startet die Crankworx World Tour. Außergewöhnliche Athleten sammeln sich in Rotorua, Neuseeland um bei dem ersten Event, dem GIANT TOA ENDURO RACE um King und Queen von Crankworx zu werden.

Die Krone der Queen von Crankworx
Leider muss bei den Ladies Caroline Buchanan vom Rand zuschauen. Aufgrund eines Autounfalls vor etwa 2 Monaten, bei dem ihr Sternum und ihre Lunge verletzt wurden, befindet sich die Australierin noch in Reha und darf noch nicht auf ihr Fahrrad steigen. Sie und die Amerikanerin und Back to Back Gewinnerin der Crankworx Krone Jill Kintner haben sich 2017 ein spannendes Battle um den Titel als Queen geliefert. 2018 mischen nun Treks Casey Brown und Vaea Verbeck, beide aus Canada mit. Es geht um 25.000$ Preisgeld und es bleibt spannend, welche Kämpfe sich die Ladies bei den 4 Stopps in Neuseeland, Innsbruck, Les Gets und Whistler liefern.
Casey Brown ist ein großer Favorit beim morgigen Endurorennen, es bleibt spannend, wer als erstes aus dem Dschungel von Rotorua kommt.

Der König von Crankworx
2017 durfte sich Adrien Loron aus Frankreich die Krone aufsetzen. Beim Enduro Race ist Keegan Wright ein heißer Kandidat, aber es kostet so viel mehr Fähigkeiten um der Beste von Crankworx zu werden, sodass man nun noch keine Spekulationen machen kann.

Hier gehts zum Plan

Giant Toa Enduro presented by Camelbak

Das Programm
Am Sonntag geht es gleich weiter mit dem Redwoods Downhill Race und darauf folgen Pumptrack, Dual Slalom, Dual Speed & Style, das Whip Off und Slopestyle. Du kannst das ganze Spektakel auch im Live Webcast verfolgen.

RockShox Rotorua Pump Track Challenge presented by Torpedo7
Donnerstag 22. März 7:00 am CET

Mons Royale Dual Speed & Style Rotorua
Freitag 23. März 5:00 am CET

Crankworx Rotorua Slopestyle in Memory of McGazza
Samstag 24. März 3:30 am CET

Crankworx Rotorua Downhill
Sonntag 25. März 4:30 am CET

Das Slopestyle Event gehört zur Diamond Series der FMBA.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production