Share

Featured

McGazza Slopestyle @ CWX Sonntag 3:30

Der Slopestyle Contest wurde auf Sonntag morgens 3.30 verlegt

Endlich ist es soweit. Die Crankworx Slopestyle World Tour geht los. Der erste Stop ist heute Nacht in Rotorua, Neuseeland. Beim McGazza Memorial Slopestyle kämpfen die besten 14 Fahrer um die Triple Crown des Crankworx. Erst wurde der Contest vorverlegt, nun wieder auf den ursprünglichen Termin Sonntag morgen 3:30 angesetzt. Gestern Nacht hatte es so starke Regenschauer, sodass der Contest aufgeschoben werden musste.

Emil Johansson ist wegen seiner langanhaltenden Rückenverletzung nicht nach NZ gereist. Für ihn nachgerückt ist eigentlich der Stuttgarter Nico Scholze, allerdings kann er aus privaten Gründen nicht antreten. Reed Boggs freute sich umso mehr, denn nun darf er heute Nacht um 12:00 zur Geisterstunde an den Start gehen. Brandon Semenuk wird auch nicht am Start sein.

Nicholi Rogatkin ist der Zwirbelkönig. Niemand sonst macht 1080ies oder wie er es nennt der "Twister"

Hier gehts zum Livestream

Für Team Deutschland geht Erik Fedko an den Start, als erster Nachrücker ist Lukas Knopf an der Reihe. Er wird allerdings erst eingesetzt, falls sich ein gesetzter Fahrer verletzt oder entscheidet nicht teilzunehmen.


ap-1t3y9nnfs2111_news

Erik Fedko ist in Topform und fühlt sich sehr wohl auf dem Kurs. In einem Gespräch von heute Mittag wollte er noch keine Tricks verraten, aber er hofft einen sauberen Run runterzubekommen, auf den er selbst auch stolz sein kann. Wir von DIRT sind auf jeden Fall schon sehr stolz auf Erik und wünschen ihm viel Erfolg und das er das zeigen kann, was er drauf hat!

Ready for tomorrows final here at @crankworx ! ? @jonnylivorti

A post shared by Erik Fedko (@erik_fedko) on

Thomas Genon ist auch ein heißer Favorit für ein Podium

Das Rider Line-up
In dieser Reihenfolge werden die Fahrer starten.

BOGGS Reed (USA)

PEAT Logan (CAN)

PAGES Simon (FRA)

FEDKO Erik (GER)

MESSERE Anthony (CAN)

FREDRIKSSON Max (SWE)

TESTA Torquato (ITA)

GENON Thomas (BEL)

CAVERZASI Diego (ITA)

LEMOINE Tomas (FRA)

NYQUIST Ryan (USA)

GODZIEK Szymon (POL)

RHEEDER Brett (CAN)

ROGATKIN Nicholi (USA)

Lukas Knopf hat folgendes Video hochgeladen und erzählt darin alles Wissenswertes über den Kurs.

Der Crankworx Stop in Rotorua ist etwas ganz besonderes, denn er wird im Gedenken an Kelly McGarry veranstaltet, denn der riesige Kiwi hat damals den Kurs zusammen mit Tom Hey gebaut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production