Share

Featured

Noch 2 Monate bis zum DH WC in Losinj

Der ultimative Guide für den ersten Downhill Worldcup Stop in Kroatien

Zum ersten Mal kann man im Worldcup Kalender den Namen „Lošinj“ lesen. Die Insel liegt im Norden von Kroatien in der Adria, die Strecke ist direkt oberhalb dem Städtchen Veli-Lošinj. Von 19.-22. April 2018 könnt ihr die Action verfolgen. Red Bull richtet natürlich wieder einen Livestream ein für alle, die nicht vor Ort sein können.

Bereits im April 2017 fand in Losinj als Generalprobe für den World Cup der Unior DH Cup statt. Wie im Video gut zu sehen ist, wird die Strecke die Fahrer auf eine etwas härtere Probe stellen. Jede Menge scharfkantige Steine, fette Sprünge über Steinmauern aus alten Zeiten und dann auch noch treten durch die Gassen von Kroatien à la City Downhill Manier.

Das Team Specialized Gravity hat bereits eine Testwoche in Kroatien abgehalten und Finn Iles rät unbedingt so viele Protektoren zu tragen wie möglich, denn die steinige Strecke hat es in sich. Der 2 Minuten Kampf die Strecke runter, ist sehr technisch und verlangt dem Fahrer und dem Bike definitiv alles ab. Miranda Miller wird sich für den World Cup noch Ersatzfelgen einpacken. Schau dir hier das Interview mit dem Team an:

Allerdings hat die Werbekampagne im Vornherein großes negatives Aufsehen erregt. Mit einem leicht bekleideten MTB Girl, das ihr Downhill Bike einseift sollte man heutzutage keine Werbung mehr machen, rät Chris Ball, Organisator der Enduro World Series. Er selbst hat die leichtbekleideten Podium Girls abgeschafft und möchte kein verzehrtes sexistisches Frauenbild mehr im Mountainbike sehen. Auf seinem Instagram Account. Mit dem Hashtag #practicewhatyoupreach,

also was man predigt, sollte man auch tun

kontert er die Kampagne, denn er will, dass mehr Frauen sich in der MTB Szene wohl fühlen und an Rennen teilnehmen. Denn solche Kampagnen schrecken die Frauenwelt eher ab.

Kampagne für den ersten WC Stop in Kroatien. Nackte Weiber kommen allerdings nicht mehr so gut an
ein bisschen steinig ...
Die Shaper sind bis kurz vor dem Worldcup am Strecke aufpolieren

Die Strecke:
Die Strecke startet am St. John (Sveti Ivan) Hügel über Veli Lošinj und endet direkt am Meer im Zentrum der Stadt.
Länge: 1.3km
Höhenunterschied: 240m
Liftdauer: 15 – 20 Minuten
Zuschauer: überall an der Strecke mit ticket möglich, es sind Bergschuhe zu empfehlen.

Mehr Infos zum WC:
www.losinjworldcup.com
Unterbringung:
Hotels and Villas
Appartments
Camping

Der genaue Zeitplan

Wo gibts was?
Wow. Was für eine Aussicht auf Losinj

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production