Share

Featured

Liste der Flops

15_urt-620x434

Über die Jahre hat man viele schlechte Federungssysteme kommen und gehen sehen, aber das URT (Unified Rear Triangle) Design schlägt sie alle. Das Konzept stammt noch aus den frühen Tagen der Full Suspension Technik, hielt sich allerdings viel zu lang. Viel zu ineffizient war das System beim Pedalieren: Die Federung funktionierte erst dann richtig, wenn man im Sattel saß, da das Tretlager am Hinterbau befestigt war. Hört sich komisch an, aber damals wurden ziemlich viele davon verkauft. Heutzutage unvorstellbar, aber damals fuhr der ein oder andere DH Fahrer mit dem oben abgebildeten Klein Mantra, das stocksteif war, sobald man sich aus dem Sattel erhob, die Strecken herunter.

(Text: Ed Haythornthwaite)

So viel also zu unserer Redaktionsliste der schlechtesten Mountainbike-Produkte. Wie sieht Eure persönliche Liste aus? Was haben wir Eurer Meinung nach außen vor gelassen? Hinterlasst uns ein Kommentar unter dem Artikel!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production