Share

Featured

Ergebnisse DH WM 2015

Hier die Ergebnisse aus Vallnord, die nach und nach immer wieder aktualisiert werden. Zuerst sind die Junioren Damen dran, danach die Junioren Herren, schließlich die Weltelite Damen und Herren. Zum Live-Timing geht es hier

Live-Übertragung auf Red Bull

Junior Women

Marine Cabirou holt sich den Sieg! Schon im Seeding konnte sie deutlich machen, dass sie mit ihren 35 Sekunden Vorsprung äußerst fokussiert und ambitioniert an die Sache geht. Und nun holt sie den ersten Weltmeisterschaftstitel des Tages für Frankreich! Herzlichen Glückwunsch! Noch vor wenigen Wochen lag sie auf der World Cup Strecke in Lenzerheide mit einem gebrochenen Rücken. Und nun ist sie wieder zurück! Das zeigt, dass diese junge Frau ziemlich hart im Nehmen ist und alles dafür tut, schnellstmöglich wieder auf dem Damm zu sein. Viktoria Gimenez (FRA) und Lilla Megyaszai (HUN) runden das Podium der Junioren Girls ab.

1: Marine Cabirou
2: Viktoria Gimenez
3: Lilla Megyaszai

Junior Men

Bei den Junioren Men konnte sich wie im Seeding schon angedeutet der Brite Laurie Greenland durchsetzen, der mit Regen und Matsch scheinbar wenig Probleme hat. Er holt sich als Krönung einer phänomenalen Saison neben dem World Cup auch den Weltmeisterschaftstitel. Was für eine Saison! Der Belgier Martin Maes, der eigentlich eher Spezialist für Enduro ist, zeigt, dass er auch auf Downhillstrecken ziemlich gut klar kommt. Noch im oberen Bereich führte er eine Sekunde vor Greenland, im unteren Teil aber zeigte Greenland, dass ihm steile Abfahrten besonders gut liegen. Platz 3 für den Australier Jackson Frew. Silas Grandy holt für Deutschland den 13. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

1. Laurie Greenland
2. Martin Maes
3. Jackson Frew

Elite Women

Auch Rachel Atherton setzt ihrer Saison noch das Sahnehäubchen auf. Nach dem gewonnenen World Cup sichert sie sich nun auch den Weltmeistertitel. Souverän, sicher und nicht überhastet fuhr sie die Strecke hinab, landete jeden ihrer Sprünge sicher und fast wirkte es, als ginge sie das Ganze ziemlich entspannt an. Zum Schluss war sie 3.3 sec schneller als Manon Carpenter, welche hiermit ihren WM-Titel von 2014 an Rachel abgeben muss. Fast etwas überraschend, dass Tahnée Seagrave einen Fahrfehler beging und die Strecke verließ. Sie wird Fünfte. Den dritten Platz holte sich Tracey Hannah.

Die Schweizer Meisterin Emilie Siegenthaler holt sich den 6. Platz, Carina Capellari den 9., Harriet Rücknagel den 16. Platz. Sandra Rübesam landete auf Grund eines Crashs auf Platz 20.

1. Rachel Atherton
2. Manon Carpenter
3. Tracey Hannah

Elite Men

Wow!!!! So muss eine Weltmeisterschaft sein! Spannend bis zum letzten Moment. Und endlich hat derjenige gewonnen, der es am meisten verdient hat. Loic Bruni ist neuer Downhill Weltmeister!!! Endlich hat er den perfekten Run hinunter gebracht und endlich war es ihm vergönnt, den so lange ersehnten Sieg zu erhaschen. Die Freude mit ihm könnte nicht größer sein. Eine unglaubliche Spannung herrschte nach Brunis Run, denn zwei sollten noch folgen: Aber weder Brosnan noch Gwin konnten dem Franzosen dieses Mal etwas anhaben. Zweiter in dieser WM wird Greg Minnaar, der ebenfalls einen unglaublichen Lauf runter brachte. Dritter auf dem Podium wird Minnaars Teamkollege Josh Bryceland. Das perfekte Podium!

1. Loic Bruni
2. Greg Minnaar
3. Josh Bryecland

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production