Share

World Cup 2015

Ergebnisse Val di Sole World Cup 2015

 

Junioren

Laurie Greenland vom Trek World Racing Team konnte bereits in der vergangenen Runde in Windham seinen World Cup Sieg 2015 feiern, weswegen Val di Sole eher eine Ehrenrunde für ihn war. Er wird hier Dritter auf dem Podium. Spanier Alex Marin Trillo, der in Val di Sole Erster im Qualifying wurde, konnte leider an diesen Erfolg nicht anknüpfen und wird sage und schreibe Letzter im Rennen. Allerdings darf man bei den World Champs definitiv mit ihm rechnen, ebenso wie mit Jacob Dickson und Andrew Crimmins, die in der Gesamtwertung Dritter und Zweiter werden.

1: Loris Revelli
2: Jacob Dickson
3: Laurie Greenland

Gesamtwertung

Women

Rachel Atherton fuhr auch in Val di Sole sicher, selbstbewusst und ohne Fehler. Myriam Nicole war auf ihrem Commencal aber in Höchstform und bewies, dass sie Rachel auch gefährlich werden kann. Letztendlich reichte es für Platz 2 und wir sind gespannt, wie weit es bei den Weltmeisterschaften reicht. Manon Carpenter lieferte auf ihrem neuen Saracen Myst Carbon einen sehr guten Lauf und erhöhte damit den Druck auf Landsfrau Atherton. Tahnée Seagrave durfte heute Platz vier besetzen, Tracey Hannah belegte Platz 5.

1: Rachel Atherton
2: Myriam Nicole
3: Manon Carpenter

Gesamtwertung

 

Men

Was war das schon wieder für ein Rennen! Spannend bis zur letzten Minute. Greg Minnaars Fahrfehler – so überraschend, so unnötig. Aber das ist Racing! Und Loic Bruni – wie sehr freute sich die Menge vor Ort mit ihm über seine Bestzeit, wie sehr hätte man ihm den lang ersehnten World Cup Sieg gegönnt. Aber einer war wie so oft in dieser Saison einfach besser als er: Aaron Gwin behielt die Nerven und zog seinen Run sauber durch. Er fuhr 1.6 Sekunden schneller als der Franzose, der sich allerdings noch den zweiten Platz im Overall Ranking sicherte. Greg Minnaar hatte seinen Lauf leider mit einem Fahrfehler verzapft, wertvolle Zeit ging ihm verloren, als er auf der Strecke seinen Lenker erst zurecht rücken musste. Platz 54 für den eigentlichen Favoriten, der am Ende Platz 4 in der Gesamtwertung belegt. Troy Brosnan lieferte zwar einen sauberen Lauf, allerdings reichte seine Geschwindigkeit nicht für einen Sieg. Er wird Dritter in der Gesamtwertung.

Jasper Jauch durfte ziemlich lang und stolz den Hot Seat verteidigen. Nachdem er sich gestern gerade so fürs Finale qualifizierte, konnte er mit seiner heutigen Zeit sehr zufrieden sein. Er wird am Ende 29ter.

1: Aaron Gwin
2: Loic Bruni
3: Troy Brosnan

Gesamtwertung

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production