Share

Featured

Greg Minnaars neuer Signature Reifen: MAXXIS Assegai

Kombiniere Minion DHF, DHR II, Highroller II und Shorty und du erhältst den Assegai

Achtung brandneue News! Minnaar und Maxxis stellen den neuen Assegai Downhillreifen vor! Endlich wird das Geheimnis um Greg Minnaar’s Sognature-Reifen, den Maxxis Assegai, gelüftet! Der Assegai vereint die Rennerfahrung von Greg Minnaar aus mehr als drei Jahrzehnten mit dem Fachwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenfertigung.

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist der Maxxis Assegai endlich da. Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Was erhältst du bei Kombination der besten Eigenschaften der legendären Maxxis Profile Minion DHF, DHR II, Highroller II und Shorty? Du erhältst den Assegai, den neuen Signature Reifen von Greg Minnaar.

Greg Minnaar

Greg Minnaar aka „The Goat“
3 Weltmeister Titel
3 World Cup Overall Titel
21 World Cup Siege
75 World Cup Podien

 Fortsetzung folgt…

Greg ist überall schnell
Maxxis kam vor 2 Jahren auf Greg zu und schlug einen Signature Reifen vor, der nicht nur Gregs Potential noch mehr herausholen soll, sondern auch dich schneller macht. Greg war Feuer und Flamme dieser Idee und zeichnete mit den Ingenieuren zusammen den idealen Reifen. Dieser ist eine Mischung aus seinen Lieblingsreifen Minion DHF, DHR II, Shorty und HighRoller.

“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.
Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.
Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
– Greg Minnaar

Der Name

„Der Assegai ist ein traditioneller Speer der Zulu-Krieger, denn ich wollte einen Namen der scharf und aggressiv klingt. Die Zulu sind ein traditioneller Stamm in der Region von Südafrika in der ich geboren und aufgewachsen bin.” – so Greg.

Details
Der Maxxis Assegai ist zunächst nur als Downhill-Version verfügbar.

– Größen: 27.5×2.50 und 29×2.50
– für 30-35mm breite Felgen optimierte Wide Trail Karkasse
– Maxxis’ legendäre 3C MaxxGrip Mischung
– Dual-Ply Karkasse mit Butyl-Einlage für bewährte Stabilität und Haltbarkeit
– Tubeless kompatibel
– Faltbare Wulst

Preis und Verfügbarkeit
Der Maxxis Assegai ist ab Mai in limitierter Stückzahl im Fachhandel verfügbar, ab August ausreichend
UVP €74,50

Hier gehts zu den Zusatzinfos zum Assegai und allen anderen Maxxis Reifen

Bilder: Duncan Philpott

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production