Share

Rider

Katrin Karkhof – Downhillerin mit Leib und Seele


Das letzte Mal…

… Party gemacht?

Oh, das ist schon einige Wochen her. Aber zu Beginn der Off-Season lassen wir Mädels es hier in Stuttgart gerne mal krachen.

… auf dem Podium gestanden?

Ich glaube, das war in Ilmenau beim GDC letztes Jahr. Da war ich sehr stolz, dass ich von meiner Zeit her wirklich mal an die schnellen Mädels heran gefahren bin und sogar zwei Schnelle hinter mir gelassen habe. Alle Podien davor waren eher so mit viel Glück meinerseits und Pech der anderen erreicht.

… mit der Polizei zu tun gehabt?

Letztes WE, gleich zweimal am gleichen Tag in Österreich. Ich war im Ötztal auf dem Peak to Creek–Rennen und auf dem Weg zum Training wurden wir angehalten, weil mein Kumpel zu eng aufgefahren sei und auf dem Rückweg ging an meinem Auto nur ein Licht.

… Urlaub gemacht?

Anfang März in San Remo. Klar, eigentlich war das ein Trainingslager. Aber wenn es coole Leute sind, fühlt es sich wie Urlaub an, vor allem für den Kopf.

… im Dreck gelandet?

Letztes WE beim Peak to Creek bin ich auf einer nassen Holzbrücke ausgerutscht und mitsamt meinem Rad bestimmt 10m über sie geschlittert.

©Gravity Pixel
©Gravity Pixel

… verletzt gewesen?

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Entzündung des Ulnar-Nervs in der Handfläche. Das war sau ekelig. Ich hoffe, das kommt nicht wieder. Aber zum Glück schon länger nichts Größeres mehr.

… auf einem Trail gestanden und „Oh shit“ gedacht?

Auch letztes WE. Mir waren die Strecken als eher anspruchslos angekündigt worden und dann gab es dort plötzlich einen sau steilen, engen und rutschigen Trail mit lauter Spitzkehren. Und ich seit neustem mit Klickpedalen! Das war nicht wirklich einfach für mich.

… Dein Bike repariert?

Das tue ich wöchentlich. Es gibt immer was zu warten.

… an einem Rennen teilgenommen?

Letztes WE bei der Extremsport-Staffel „Peak to Creek“ im Ötztal. Wir waren das erste und einzige Ladies-Team bei diesem Event.

… beim Shopping gewesen?

Dafür bleibt keine Zeit. Das geht meistens übers Internet.

… im Auto übernachtet?

Vor drei Wochen am Geisskopf.

… komplett ausgerastet?

Keine Ahnung, das passiert mir extrem selten.

… mit Ana und Laura biken gewesen?

Ich glaube, zu dritt haben wir das das letzte Mal am Ladies Open in Beerfelden hin bekommen. Ana ist beruflich gerade sehr eingespannt und Laura mit ihrem Action Team extrem viel unterwegs.

Trenner

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast! Viel Erfolg in dieser Saison! Und hier noch einmal das legendäre „Shit Mountainbike Girls Say“-Video von Katrin, Ana und Laura! Viel Spaß!

Shit Mountainbike Girls Say von -Katrin – mehr Mountainbike-Videos

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production