Share

Featured

Lake of Charity 2016 in Saalbach Hinterglemm war ein voller Erfolg

Die Actionsportszenen vereint an einem Ort, für einen guten Zweck

Am vergangenem Wochenende hieß es wieder für alle, “Packt die Badehose ein und ab mit dir in den Speicherteich in Saalbach Hinterglemm”. Gesagt getan, es war ein voller Erfolg. Zahlreiche Actionsportler und Naturliebhaber vereint an einem der schönsten Fleckchen Erde in Österreich und alles für einen guten Zweck. Was wir erleben durften waren zwei Tage voller Lebensfreude, chilliger Atmosphäre und good Vibes! 

unnamed
Alle Fotos @ Sascha Matthies

Die Organisatoren des LOC haben dieses Jahr ordentlich eins draufgelegt und die 6. Auflage des Charity-Funsport-Highligts, am malerischen Gerstreitteich in Saalbach Hinterglemm war ein voller Erfolg. Wieder einmal wurde ein echtes Feuerwerk der trendigen Sportmöglichkeiten, Wasser-Spaß und akustische Live-Acts geboten. Der kleine karitative Stein, der 2011 aus einer spontanen Idee dreier Freunde, ins smaragdgrüne Wasser des Speicherteichs am Westgipfel in Hinterglemm geworfen wurde, zieht nach nur 5 Jahren weite Kreise in der Funsport-Szene und wirft hohe Wellen der Hilfsbereitschaft für den guten Zweck.

20160730-IMG_9014

“Bislang wurden aus den Events eine Gesamtsumme von € 148.500,- an bedürftige Familien und Kinder im Pinzgau übergeben.

dieses Jahr erreichten wir zusammen unglaubliche 54.000 Euro!”
– LOC 2016

Foto @ LOC 2016

„Lake of Charity“ – ein See voller Wohltätigkeit

… doch in erster Linie war der Speichersee prallvoll mit Sport-Angeboten, die vor allem eines garantierten: in entspannter Atmosphäre mächtig viel Spaß zu erleben! Neben dem Hauptbewerb für Profis und Amateure, dem Springen mit Bikes, Boards und Freeskiern über die massive Wasserrampe ins glasklare Wasser, wurden rund um den Gerstreitteich an diesem Wochenende auch jede Menge Actionsport zum Mitmachen für die rund 5.000 Zuschauer angeboten. Die Anbieter der verschiedenen Funsportarten und Workshops stellten ihre Leistungen beim „Lake of Charity“ kostenlos zur Verfügung und so konnte sich das Publikum nach Herzenslust beim Waterbombing, Slacklinen, Wakeboarden, Slip´n´Slide, Bogenschießen oder Skaten austoben.

20160730-IMG_9076
20160730-IMG_9013

Das Programm des Lake of Charity war mit Herz und Leidenschaft für den guten Zweck organisiert und die Menge tobte bei fast 30 Grad rund um den See und amüsierten sich prächtig. Ein Aufgebot der Kreativität erwartete uns vor Ort: AJ Cart Trophy Waterramp für Biker, Freeskier & Snowboarder, Raiffeisen Club Waterbombing, Wakeboardlift hosted by Sesitec, Wakeboard Test by Good Boards (Ronix & Mytic), Slip´n´Slid, Rabbit Sports mit ihrem Luftmatratzen(fratzen)rennen, Trampolin Station powered by Goaßstall, IOU Skate Miniramp hosted by Ästhetiker, Bogenschießen hosted by Bogenparcours Glemmerhof, Speed-, Acroparagliding & Airshows by Red Bull Skydive Team mit dem Against the Grain Team und Wolf Helikopter, die Art Area hosted by Möbel Michl & RasArt und Glemmart, Gerald Herrmann, 2tMann, Tine Listl, RasArt und der Möbel Michl und viele mehr, ImWind Kidszone, Fotoshooting Contest hosted by Daniel Roos, Live Konzerte, DJ Sound, Tombola mit Sachpreisen der Bike-, Freeski-, Snowboard- & Freizeitindustrie, Versteigerungen der Kunstwerke von Glemmart, Gerald Herrmann und Möbel Michl, 2tMann & RasArt und von noch vielen weiteren, Artarea hosted by Rasart und Möbel Michl, Red Bull Cocktail Bar hosted by Jennerwein, Weinbar hosted by Musiker Stammtisch Bgld, BBQ Corner hosted by Bobby‘s Pub, Snack Corner hosted by Gourmetfein, Rockt. FruitStand, Shuttle Service hosted by Good Times Hostel.

CHARITY

FAMILIEN & SPENDEN 2016

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder tolle Familien mit unserem Lake of Charity-Event  unterstützen:

Tim Laimgruber aus Maishofen

seite_3_tim_leimgruber_200_267

Im ersten Lebensjahr erkrankte Tim ganz plötzlich an einer Meningokokken Sepsis und schwebte in Lebensgefahr. Seit her trägt Tim stets Orthesen und benötigt in regelmäßigen Abständen Operationen an seinen Beinen. Trotzdem ist er ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Junge und bereitet seiner Familie viel Freude.

Hier findet ihr mehr über Tim 

Projekt Schulstarthilfe für AlleinerzieherInnen

kids-1093758_1920_201_134

In Saalbach-Hinterglemm gibt es derzeit 25 Schulkinder, die nur von einem Elternteil aufgezogen werden. Heuer möchten wir es uns zur Aufgabe machen, diese Familien mit einer Schulstartbeihilfe zu unterstützen um so einen Teil der anfallenden Kosten zu decken.

Niclas Pessenteiner aus Saalfelden

niclas_pessenteiner8_200_267

 

Niclas leidet am 4 H Syndrom. Das ist ein Gendefekt, der bewirkt, dass Nici kein Myelin produziert. Er kann deswegen nicht gehen und sprechen und leidet an Ataxien. In Österreich kennt man bis jetzt nur vier Kinder mit dieser seltenen Erkrankung, weltweit gibt es derzeit nur eine Spezialistin in Amsterdam, die ihm helfen kann.

Mehr Infos über Niclas Pessenteiner

 

Mehr Infos über Lake of Charity, die Sponsoren und die Glemmbang Crew  findet ihr hier!

 

 

1470309640164

1470309596013
“Mission: Polaroid” geglückt @ Lake of Charity 2016

“Eine Organisation bei der viel Leidenschaft dahinter steckt, Menschen bei denen das Herz am rechten Fleck sitzt, Künstler deren Herzblut für das allgemeine Wohlbefinden spricht: Sport und Natur verbindet – Lake of Charity 2016!”

– Ein GROßes DANKeschön an alle und bis nächstes Jahr!

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production