Share

Featured

Lukas Knopf gewinnt FISE Chengdu

Der 21 jährige Slopestyler gewinnt den chinesischen FISE Stop

In der vergangenen Nacht sicherte sich der deutsche Slopestyler von ROSE Bikes Lukas Knopf den ersten Platz beim FISE in Chengdu, China. Mehdi Gani wurde der Overall Torsieger.

Das FISE (Festival International des Sports Extremes) ist bereits seit über 20 Jahren ein wichtiges Event im Action Sport Kalender. Viele sagen, dass die Stimmung dort einfach am besten ist, denn jedes Mal kommen die besten Athleten und tausende von Fans zu diesem Megaereignis.

In über 25 Wettkämpfen vom BMX, Skateboard, Mountainbike, Wakeboard, Inline Skates, etc. wird der FISE Champion in seiner Kategorie gekrönt. 2017 gab es 4 Stops. Angefangen in Montpellier, Budapest, Edmonton und nun in Chengdu, China.

Es ist kaum zu glauben, dass dieses riesiges Event 1997 in der Studentenbude von Hervé André-Benoit entstand. Er schrieb gerade seine Abschlussarbeit in Business Management und wollte seine liebe zum Action Sport verwirklichen. Es war eine Tortur Sponsoren zu finden, aber er hat nicht aufgegeben und es 2003 geschafft das Event auf ein internationales Level anzuheben. Mit Tourstops in Dubai, Kuwait, Costa Rica, China, Malaysia und mit der französischen Ausgabe „FISE Xperience“ ist er das ganze Jahr über beschäftigt.

Benoit hat das Event für die Fahrer entwickelt. Es gibt verschiedene Formate für Amateure, Junioren und Frauen. Sein Hauptziel ist es, den Extremsport zu popularisieren und deswegen ist der Eintritt für Zuschauer auch frei.

Letzte Nacht hieß der Sieger des FISE Worldtourstops in Chengdu, China Lukas Knopf. Der 21 Jährige Mountainbiker aus Jahnsdorf aus dem ROSE Rad Squad Team startete mit einem Double Truck den Stepdown hinunter, ein Fronty No Hand über den Double, noch ein Double Truck, Double Tailwhip den Step up hoch, Barspin an der Hip, nochmals ein Truckdriver und zum Abschluss ein 360 whip to Barspin.
Er selbst erzählte, dass er es im Gefühl hatte, dass er diesen Contest gewinnen konnte, denn er sicherte sich bereits im Qualifying den ersten Platz vor dem Franzosen Mehdi Gani, der auch einen Wahnsinns guten Run hinlegte.

1. Lukas Knopf
2. Paul Couderc
3. Mehdi Gani
4. Simon Pages
5. Tom Isted

Hier die Podium Runs:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production