Share

Darkfest 2023

Videos

DarkFEST 2023 – Tom Isted springt rekordverdächtigen 120 ft Backflip

Dieses Jahr war die Darkfest Crew wirklich heftig unterwegs und baute einen 33-Meter-Sprung, aber warum springt man diesen eigentlich nicht mit einem Backflip?

Der Slopestyle-Rider Tom Isted hat sich genau diese Frage gestellt und einen rekordverdächtigen Backflip hingelegt und damit möglicherweise mit 120ft (36,57 Meter) den längsten Sprung, der jemals auf einem Mountainbike Dirt Jump aufgezeichnet wurde. Ganz nebenbei wurde Tom zurecht nach einer Woche Mayhem in Südafrika der „King of Darkness“ bei dem diesjährigen Darkfest 2023!

Darkfest 2023 winners:

Queen of Darkness: Robin Goomes (NZL)

King of Darkness:Tom Isted (GB)

Darkfest Moment (Women):Robin Goomes (NZL)

Darkfest Moment (Men):Tom Isted (GB) + Sam Hodgson (GB)

Spank Best Whip (Women): Vinnie Armstrong (NZL)

Spank Best Whip (Men): Kade Edwards (GB)

GoPro Best Line: Bienvenido Aguado (ESP)

Kenda Mind Benda (Women):Robin Goomes (NZL)

Kenda Mind Benda (Men):Kurtis Downs (USA)

Biggest Burke: Adolf Silva (ESP)

Darkfest 2023

Was ist das DarkFEST?

DarkFEST ist ein jährliches Mountainbike-Event, bei dem einige der besten Freeride-Mountainbiker der Welt zusammenkommen, um auf einer speziell angefertigten Strecke spektakuläre Stunts und Tricks zu zeigen. Das Event wurde erstmals im Jahr 2016 vom südafrikanischen Freerider Sam Reynolds organisiert und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Mountainbike-Events weltweit entwickelt.

Das MTB Event in Südafrika ist bekannt für seine beeindruckenden Strecken, die speziell für das Event gebaut werden und mit steilen Rampen, großen Sprüngen und anderen Herausforderungen ausgestattet sind, die nur die mutigsten und erfahrensten Freerider bewältigen können. Es gibt oft auch Workshops und Seminare, bei denen die Fahrer ihr Wissen über das Freeriding teilen und den Zuschauern Tipps geben können.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production