Share

World Cup 2014

World Cup Pietermaritzburg: Fotos und Videos vom Finale

Spannend ging es beim ersten Finale der Herren zu! In letzter Sekunde konnte Aaron Gwin, der als Letzter auf die Strecke ging, Mik Hannah die Führung abnehmen! Aber immer der Reihe nach!

Mik Hannah legte einen astreinen Lauf in Pietermaritzburg hin, so schnell, dass ihm die Kameras stellenweise nicht folgen konnten! Er war sogar ganze vier Sekunden schneller als Aaron Gwin im Qualifying-Run! Nach Mik gingen noch unzählige weitere Fahrer an den Start, die ihm aber alle nicht das Wasser reichen konnten. Danny Hart war nach seinem Lauf sichtlich enttäuscht (4:12.434), Steve Peat konnte sich kurz als Dritter auf dem Hot Seat platzieren (4:09.268), Gee Atherton legte einen guten Start hin und pumpte hart durch die Sektionen, wurde am Ende aber nur Zehnter (4:06.243).

Sik Mik Hannah nach seinem erfolgreichen Lauf
Sik Mik Hannah nach seinem erfolgreichen Lauf

Pech für Johannes Fischbach, der sich leider einen Platten zuzog, aber trotzdem brav ins Ziel rollte (5:16.141). Bei Markus Pekoll lief es eindeutig besser – er holte sich Platz 14 (4:08.804). Der Schweizer Nick Beer stürzte leider direkt in der ersten Sektion, wodurch er wertvolle Zeit verlor. Er landet auf Platz 29 (4:12.487). Troy Brosnan lieferte einen herausragenden Run ab, mit einer sehr cleanen und smoothen Linienwahl – er landete auf Platz 5 (4:02.675).

Spannend wurde es, als Greg Minnaar auf die Strecke fuhr, denn man erwartete eine Fortsetzung seiner hervorragenden Leistung bei den World Championships in 2013. Er war zwar hart am pedalieren, allerdings reichte es nicht aus, um Mik Hannah die Zügel aus der Hand zu nehmen. Der Vorletzte, der Mik gefährlich hätte werden können, war Josh Bryceland, der unglaublich schnell unterwegs war. Jedoch sprang seine Kette vom Kettenblatt, so dass er ins Ziel rollen musste.

Der Beste des Qualifyings sollte dann auch in seinem Final Run unglaubliche Leistungen zeigen: Aaron Gwin erlebte in Pietermaritzburg ein großartiges Comeback, nachdem es in 2013 nicht besonders gut für den Specialized-Fahrer lief. Nach diesem ersten Lauf des Downhill World Cups sollten seine Sponsoren allerdings mehr als zufrieden mit ihm sein. Er holte sich in letzter Minute die Führung von Mik Hannah und siegte mit einem Vorsprung von 2 Sekunden (3:59.344). Spannender hätte das erste World Cup Rennen der Saison 2014 kaum sein können!

Siegerehrung der Herren
Siegerehrung der Herren

Hier die Ergebnisse der Herren:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production