Share

News

Thomas Genon und Anton Thelander starten mit Canyon durch

Gemeinsame Sache: Jung, unkonventionell, kreativ und talentiert: vier Eigenschaften, die perfekt die beiden Slopestyle-/ Dirtfahrer Thomas Genon und Anton Thelander beschreiben. Diesen Spirit, aber auch ihre Erfahrungen, Wünsche und ihr Know-How bringen die beiden Gravity-Athleten ab sofort bei Canyon ein. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Thomas und Anton wissen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite und treiben zugleich die Entwicklungen im Gravity-Bereich der deutschen Bike-Marke voran.

Canyon/RasoulutionTeam DirtCopyright: Markus Greber

 Thomas Genon und Anton Thelander gehören zu der jungen Garde von Freeridern, die sich seit einigen Jahren auf Dirt und Slopestyle konzentrieren und für frischen Wind im Freeride-Sport sorgen. Das wahnsinnige Potenzial des 19-jährigen Thomas ist offensichtlich: In der vergangenen Saison überraschte der Belgier die Bike-Welt mit seinem Sieg beim Red Bull Joyride in Whistler. Im FMB World Tour Gesamtranking landete er auf einem hervorragenden 3. Platz. Der schwedische Rookie Anton Thelander beeindruckte 2012 beim Nine Knights Event Profis wie Jury gleichermaßen mit seiner Leistung und wurde „Ruler of the week“. Die Partnerschaft mit Canyon ist für beide Athleten ein weiterer wichtiger Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere.

Canyon/Rasoulution<br /> Team Dirt<br /> Copyright: Markus Greber

Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold ist begeistert von den beiden Athleten: „Mit ihrer enthusiastischen Art vermitteln Thomas und Anton ganz natürlich ihre Freude für diesen Sport. Und genau dafür stehen auch wir von Canyon – für Pure Cycling. Zusammen mit den beiden Jungs wollen wir diese Leidenschaft teilen und Bikes bauen, die hohen Ansprüchen gerecht werden und gleichzeitig einfach Spaß machen.“ Der Profiradsport ist ein wichtiger Teil von Canyon. Der Koblenzer Hersteller arbeitet mit den weltbesten Radsportlern zusammen, um die Räder immer weiter zu verbessern. Die Fahrer geben dabei wertvolles Feedback zu den Produkten, was direkt in die Weiterentwicklung fließt.

4_Canyon_Cooperation_Thomas_Anton

Eine Sache, für die sich auch Thomas motivieren kann: „Ich bin total happy, mit einer so großen Marke wie Canyon zusammenzuarbeiten. Roman, das R&D Team, Anton und ich saßen schon zusammen und diskutierten genau unsere Ziele. Gemeinsam wollen wir ein richtig cooles Bike entwerfen – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fans. Also seid gespannt, was sich in dieser Saison so tut!“

Canyon/Rasoulution<br /> Team Dirt<br /> Copyright: Markus Greber

Um die Marke näher kennenzulernen, statteten Thomas und Anton dem Koblenzer Headquarter Mitte Januar einen Besuch ab. Dort hatten sie Gelegenheit, tiefer in die Welt von Canyon einzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production