Foto: © saalbach.com, Hansi Heckmair
Saalbach Hinterglemm hat bekannt gegeben, dass in dieser Saison sowohl das GlemmRide Bike Festival als auch das Saalbach Bike Opening nicht stattfinden werden. Aufgrund der aktuellen Situation wurden von den Organisatoren alle Möglichkeiten ausgelotet, ob und in welcher Form Events veranstaltet werden können. Die Verordnungen der österreichischen Regierung nahmen schließlich den Verantwortlichen die Entscheidung ab.
Die Veranstalter bedauern, dass das GlemmRide-Wochenende aus dem Eventkalender gestrichen werden muss, allerdings geben sie bereits einen Ausblick aufs nächste Jahr, wenn vom 1. bis 4. Juli 2021 die Region wieder zum Bike-Mekka wird und folgendes Rahmenprogramm bietet:
- FMB Gold Slopestyle Contest
- Downhill Race
- Specialized Rookies Cup presented by iXS
- Expo mit Testen & Touren
- Ride with the Pro’s
- Sound & Party
Sommersaison startet am 11. Juni
Auch wenn das diesjährige Saalbach Bike Opening nicht wie geplant stattfinden kann, startet Österreichs größte Bike-Region am 11. Juni mit dem vollen Angebot und allen sechs Sommer-Bergbahnen in die Sommersaison. Das heißt konkret: Bis zum 4. Oktober warten über 70 Kilometer Trails und Lines auf die Besucher.
Um Urlaubern die Unsicherheit zu nehmen, hat Saalbach Hinterglemm gemeinsam mit den Mitgliedsbetrieben die Aktion „Flexi Booking“ ins Leben gerufen. Alle Buchungen für den Sommer 2020, die über die Website oder direkt beim Vermieter – gekennzeichnet mit dem grünen „Flexi Booking“–Button – abgeschlossen werden, können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder umgebucht werden. Ohne Diskussion, ohne Angabe von Gründen.