Share

News

Deutsche 4X-Meisterschaft 2015 in Reutlingen

Deutsche 4X Meisterschaft

Die Mountainbike-Abteilung des 1.RMC Reutlingens gibt bekannt, dass die deutsche Meisterschaft im Fourcross dieses Jahr am 02. Mai 2015 im altbekannten Reutlingen statt findet. Die Reutlinger 4X-Strecke zählt zu den Urgesteinen der deutschen Mountainbikestrecken und hat sich während ihres Bestehens stets weiterentwickelt. Auf den frühen Umbau vom Dual zum 4X folgte ein weiterer Radikalumbau, um den Anspruch der Strecke weiter zu steigern. Dies scheint gelungen zu sein, denn auf dem Reutlinger Parcours wurde das Reutlinger 4X-Talent und 2-facher amtierender Deutsche Meister Benedikt Last zu Die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft ist nun eine weitere Herausforderung und verdienter Lohn für die Truppe vom Reutlinger Panzergelände.

Wiesenslalom mit Kippstangen

 

Leider wurde das letztjährige Rennen wortwörtlich vom Regen geflutet und das Rennen musste als Wiesenslalom ausgerichtet werden. Daher ist auf der umgebauten Strecke noch kein offizieller Wettkampf durchgeführt Ein besonderer Coup ist den Veranstaltern bei der Terminwahl gelungen. Das Training kann – dank des Feiertages – bereits am Freitag stattfinden, das Rennen ist auf Samstag angesetzt. So kann – für ein Rennwochenende unüblich – die hektische Abreise auf den Folgetag verschoben werden.

Passend dazu steigt am Samstag Abend die entsprechende Party. Immer für eine Überraschung gut ist die Tombola. Durch den Erwerb eines oder mehrerer Lose erhält man die Chance auf den Gewinn unterschiedlichster Preise.

Benedikt Last 2012 in Reutlingen

Mehr Informationen bald unter www.1rmc.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production