Share

News

Die Highlights der Enduro World Series in La Thuile

Das vergangene Wochenende war gespickt mit wichtigen Rennterminen. Neben der Megavalanche stand auch das vierte Rennen der Enduro World Series im italienischen La Thuile an. Das kleine Örtchen im Aostatal nahe der französischen Grenze ist bisher nicht wirklich als Mountainbike-Destination bekannt, aber das könnte sich nach der Rennaction vom Wochenende grundlegend ändern. 

Die Trails der Gegend werden überwiegend mit der Seilbahn angesteuert und es ging bis auf 2400 Meter hoch. Das Wetter war dementsprechend abwechslungsreich: Stürmisch und verschneit auf dem Gipfel, heiß und sonnig im Tal!

Die Strecke der vierten Runde!
Die Strecke der vierten Runde!

Den Teilnehmern wurde wie immer viel abverlangt! Abwechslungsreiches Terrain und wechselhaftes Wetter machten das Rennen nicht gerade zum Spaziergang, aber schließlich sind wir ja bei der World Series!

Der französische Devinci-Fahrer Damien Oton machte das Rennen vor seinem Landsmann Francois Bailly-Maitre und dem britischen Canyon-Fahrer Joe Barnes. Bei den Damen holte sich Tracy Moseley den Sieg, vor Anne-Caroline Chausson und Cecile Ravanel.

4. Runde EWS - Ergebnisse Damen
4. Runde EWS – Ergebnisse Damen

 

4. Runde EWS - Ergebnisse Herren
4. Runde EWS – Ergebnisse Herren

Wer sich den ersten Renntag noch einmal zu Gemüte führen will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen.

Und hier das Video vom zweiten Renntag!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production