Das vergangene Wochenende war gespickt mit wichtigen Rennterminen. Neben der Megavalanche stand auch das vierte Rennen der Enduro World Series im italienischen La Thuile an. Das kleine Örtchen im Aostatal nahe der französischen Grenze ist bisher nicht wirklich als Mountainbike-Destination bekannt, aber das könnte sich nach der Rennaction vom Wochenende grundlegend ändern.
Die Trails der Gegend werden überwiegend mit der Seilbahn angesteuert und es ging bis auf 2400 Meter hoch. Das Wetter war dementsprechend abwechslungsreich: Stürmisch und verschneit auf dem Gipfel, heiß und sonnig im Tal!
Den Teilnehmern wurde wie immer viel abverlangt! Abwechslungsreiches Terrain und wechselhaftes Wetter machten das Rennen nicht gerade zum Spaziergang, aber schließlich sind wir ja bei der World Series!
Bildergalerie
10 BilderDer französische Devinci-Fahrer Damien Oton machte das Rennen vor seinem Landsmann Francois Bailly-Maitre und dem britischen Canyon-Fahrer Joe Barnes. Bei den Damen holte sich Tracy Moseley den Sieg, vor Anne-Caroline Chausson und Cecile Ravanel.
Wer sich den ersten Renntag noch einmal zu Gemüte führen will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen.
Und hier das Video vom zweiten Renntag!
Share