Share

Featured

EWS La Thuile

Eddie the Eagle landet auf Platz 3

Die #EnduroWetSeries hat wieder einmal zugeschlagen. Das Training gestaltet sich noch bei schönstem Sonnenschein, bis zum Renntag 1, bei dem es wie aus Eimern goss. Der 2. Renntag war etwas gnädiger, doch den Strecken taten die 300 Fahrer, der Regen und die Steilheit des Geländes nicht gut.
Sam Hill bewies jedoch wieder einmal, dass er auch besonders im nassen unschlagbar ist. Die größte Überraschung lieferte Ed Masters, der auf einem 3. Platz landete. Martin Maes, der zur Zeit zwischen Downhill und Enduro hin und her wechselt, war Sam Hill direkt auf den Fersen.
Bei den Ladies war es weniger spektakulär. Zum 5. Mal in Folge gewann Cecile Ravanel, zweite wurde Isabeau Courdurier und 3. Ins Thoma, die nach Petzen an einer Knieverletzung litt.

Ines Thoma und Melanie Pugin lieferten sich ein spannendes Battle um den 3. Platz. Letztendlich musste sich Melanie hinter Ines einreihen, denn nach einem großen Crash und einem kaputten Schaltwerk war dieser Kampf verloren.

Bei den Herren sieht es fast so aus, als wäre Sam Hill als Overall Sieger kaum mehr zu stoppen. Er führt mit gewaltigem Punkte Abstand zu Maes und wird wohl den 2. Weltmeister Sieg im Enduro nach Australien heimfahren.

Ines Thoma auf Podiumsjagd

Vanzacs Oberhaupt Eddie Masters war die Überraschung des Tages. Mit einem 3. Platz zeigte er den Leistungssportlern, wie man den richtigen MTB Lifestyle lebt und trotzdem Podiums einfährt. Angeblich beschloss der Neuseeländer mit seinem Teamkollegen Rupert Chapman sich vegan zu ernähren.

Eddie Masters mit einem 10.Platz in Andorra beim DH und nun 3. Platz im Enduro, go for it Eddie!!
Podium Herren: 1. Sam Hill 2. Martin Maes 3. Eddie Masters
Podium Ladies: 1. Cecile Ravanel 2. Isabeau Courdurier 3. Ines Thoma
Sam Hill
Der König des Downhills und Enduro
Melanie Pugin: Rambo Ellenbogen raus!
Isabeau Courdurier
Jared Graves vor dem Mt Blanc
Sam Hill
Martin Maes
Jesse Melamed kämpft sich zurück
Ratboy noch im Trockenem
Die Mechaniker machten letzte Anpassungen für den regnerischen Tag 1
Katy Winton hat einen kleinen Durchhänger
Ines Thoma
Anita Gehrig wieder zurück auf ihrem Speed Level nach einer Handgelenksverletzug
Auf Stage 3 gab es lange Warteschlangen
Für manche ging der Tag nicht so gut aus...

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production