Share

News

Die Runs der Sieger vom Weltcup in Les Gets

Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool

Wechselhafte Bedingungen haben am Wochenende beim Downhill-Weltcup in Les Gets erneut für ein denkwürdiges Rennen gesorgt, bei dem der Regen einigen Favoriten aus den Top 20 der Männer einen Strich durch die Rechnung machte, weil die Strecke mit jedem Lauf unberechenbarer wurde. Einer der Profiteure war Thibaut Daprela, der sich am vergangenen Wochenende noch bei seinem Sturz Verletzungen zugezogen hatte. Dank einer schwächeren Quali-Zeit konnte der zweimalige Champion im Junioren-Gesamtweltcup früher im Finale starten und am Ende den ersten Elite-Sieg seiner Karriere feiern. Max Hartenstern saß sogar lange Zeit im Hot Seat und fuhr mit einem überragenden zweiten Rang am Ende die beste deutsche Platzierung seit mehr als zwei Jahrzehnten ein. Als Dritter reihte sich Baptiste Pierron auf dem Podium ein, bei einem Rennverlauf, der wohl so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.

Das Elite-Finale der Frauen gestaltete sich etwas ausgeglichener, da es bei allen Fahrerinnen regnete, aber auch hier kam es zu dramatischen Szenen. Tahnee Seagrave setzte sich letztlich knapp mit 0,252 Sekunden Vorsprung gegen Myriam Nicole durch, die nach einem Sturz den Rückstand mit ihrem spektakulärem Fahrstil noch verkürzt hatte. Camille Balanche überzeugte auf Platz 3 mit einem weiteren Top-Ergebnis im diesjährigen World Cup. Weniger erfolgreich lief es für Vali Höll und Nina Hoffmann. Die Österreicherin fiel nach einem erneuten Sturz kurz vor der Ziellinie auf Rang 7 zurück, während die Deutsche im Anschluss an den 4. Platz in der Quali beim Training schwer stürzte und dabei einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Wir wünschen gute Besserung und ein schnelles Comeback!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production