Share

Videos

DirtTV: Enduro World Series in Chile

Nicht nur der Downhill World Cup ist wieder in vollem Gange, sondern auch die Enduro World Series. In Chile ging es vor einer Woche zu einem Rennen der ganz besonderen Art. Beim Start auf über 2000m mussten sich die besten Enduro Fahrer der Welt über 6 Stages, die auf 2 Tage verteilt wurden, durch fast unwirkliche Vulkanlandschaften kämpfen. Am Ende konnten sich Jérôme Clementz (Cannondale Overmountain) und Caroline Chausson (Ibis Cycles) durchsetzen und das Rennen für sich entscheiden. DirtTV war mit vor Ort, um die gesamte Race-Action in einem kleinen Film für euch einzufangen. Das ganze Edit gibt es hier.

Jared Graves (Yeti Fox Shox Factory Team) und Tracy Moseley (Trek Factory Racing Enduro Team) mussten sich jeweils mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Chausson dominierte das rennen durchweg und gewann am Ende 5 von 6 Stages. Wir dürfen also gespannt sein, welche Schaukämpfe sich zwischen den beiden Mädels noch abspielen werden, schließlich will Tracy Moseley ihren EWS Champion Titel von 2013 sicherlich verteidigen.

Auch der Nachwuchsstar aus Beligen, Martin Maes (GT Factory Racing) legte ein spektakuläres Rennen hin. Er konnte in der Elite Kategorie problemlos mithalten und konnte 3 Stages für sich entscheiden. Am Ende reichte es nur leider nicht ganz für ein Platz auf dem Treppchen und er musste sich Florian Nicolai (Rocky Mountain Urge BP Team) geschlagen geben.

Damit sieht das Podium wie folgt aus:

1) Jérôme Clementz

2) Jared Graves

3) Florian Nicolai

Und bei den Damen:

1) Ann Caroline Chausson

2) Tracy Moseley

3) Cecile Ravanel

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Jetzt haben die Fahrer erst mal ein paar Wochen Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen. Vom 30. Mai bis 1. Juni geht die Enduro World Series dann in Schottland in die zweite Runde, wenn die Fahrer im Zuge des TweedLove Festivals wieder ordentlich in die Pedale treten müssen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production