Share

News

Enduro World Series – La Thuile – Vorschau

Es steht wieder ein vollgepacktes Rennwochenende auf dem Programm! Die deutschen Downhiller freuen sich auf Bad Wildbad, abenteuerfreudige Racer lassen sich bei der Megavalanche wieder über den Haufen fahren und in La Thuile findet die nächste Runde der Enduro World Series statt. Wir haben mal eine kleine Vorschau vorbereitet, was uns bei der EWS erwartet.

Wo genau liegt La Thuile überhaupt?

La Thuile, direkt an der französischen Grenze.

La Thuile ist ein winziger Ort, den wahrscheinlich nicht viele Leute auf dem Plan haben. Für die Enduro-Racer wird das Fleckchen aber einiges aufwarten. Auf 2400m wartet ein ausgedehntes Trail Netzwerk, auf dem sich die Fahrer zwischen Frankreich und Italien austoben können. Die Strecken sind dabei wieder richtig abwechslungsreich. Die Fahrer werden besonders froh über die flowigen Waldpassagen sein, auf denen der Regen noch einigermaßen gut abfließen kann. Bei dem nassen Wetter werden einige Steilpassagen nämlich zur echten Herausforderung.

Das Wetter wird eher durchwachsen.

Bei den Damen gab es über die letzten Rennen keine großen Überraschungen. Tracy Moseley führt mit einem Vorsprung von 50 Punkten vor Ann-Caroline Chausson. Cecile Ravanel liegt mit 170 Punkten Abstand auf Platz 3. Trotzdem liegt La Thuile nicht weit von Chaussons und Ravanels Home Spots entfernt. Könnte dieser gewisse Heimvorteil doch für eine Überraschung sorgen?

Bei den Männern sieht das Bild schon etwas anders aus. Nach der unglaublichen Dominanz von Jerome Clementz letztes Jahr, konnte sich diese Saison noch kein Herr deutlich durchsetzen. Momentan führt Jared Graves, trotzdem wurden die Karten von Rennen zu Rennen neu gemischt. Nach der Katastrophe in Valloire wird Justin Leov darauf brennen ganz oben auf dem Podium stehen zu dürfen.

Insgesamt müssen die Fahrer sechs Stages bewältigen, die auf zwei Tage verteilt sind:

EWS La Thuile – Tag 1

780 Hm Anstieg
2300 Hm Abfahrt
16.15 km Gesamtlänge der Stages
14 km Transfer

EWS LA THUILE – TAG 2

250 Hm Anstieg
2700 Hm Abfahrt
18,9 km Gesamtlänge der Stages
6 km Transfer

Hier gibt es ein paar Bilder aus La Thuile und die gesamte Streckenübersicht:

Bis es endlich los geht, gibt es zur Einstimmung noch das Video aus Valloire:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production