Share

News

Ergebnisse der Downhill Weltmeisterschaft 2014

Wahre Dramen spielten sich bei der Downhill Weltmeisterschaft 2014 in Hafjell ab! Alles fing damit an, dass sich die deutschen Jungs bereits im Vorfeld ins Aus schossen. Benny Strasser, Christian Textor und Silas Grandy mussten alle ins Krankenhaus.

Und wer sich die Übertragung auf Red Bull TV angesehen hat, weiß wie spannend vor allem das Finale der Herren war. Gee Atherton ist zwar neuer Weltmeister, allerdings hätte ihm Josh Ratboy Bryceland mit Sicherheit diesen Titel weg geschnappt, hätte er sich bei dem letzten großen Sprung über die Brücke nicht verzettelt und sich den Knöchel gebrochen! Er zeigte einen unglaublich smoothen und entspannten Run, fast hatte man das Gefühl, als würde er nur auf Sparflamme fahren. Unglaublich der Typ! Markus Pekoll landete auf Platz 12, noch vor Aaron Gwin (Platz 14) und Danny Hart (Platz 17). Johannes Fischbach sicherte sich Platz 24, Joshua Barth Platz 63!

Bei den Damen besetzten drei Britinnen das Podium: Manon Carpenter, die auch den World Cup in diesem Jahr gewann, Rachel Atherton und Tahnee Seagrave waren die schnellsten Damen, wobei Manon und Rachel gerade einmal +0.088 Sekunden trennen! Steffi Marth, Nicole Beege und Katrin Karkhof hielten die Fahnen für den deutschen Kader hoch und belegten die Plätze 16, 18 und 22!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production