Share

News

European Enduro Series – Die Ergebnisse aus Flims

Am vergangenen Wochenende fand im Zuge des Dakine Trailfox Festivals in Flims die zweite Runde der European Enduro Series statt. Nach der ersten Station in Punta Ala wurde das mediterrane Terrain gegen alpine Landschaften eingetauscht. Hier sind die Ergebnisse. 

© Axel Brunst

Sowohl in Punta Ala als auch in Flims wurden die Teilnehmer wieder ordentlich auf die Probe gestellt. Es gab am Renntag insgesamt wieder 1900 Höhenmeter zu vernichten. Die Veranstalter waren aber so nett und haben es erlaubt, dass man für die erste Stage eine Bergbahn in Anspruch nehmen durfte. Also blieben “nur” noch 800 Höhenmeter, die aus eigener Kraft überwunden werden mussten.

Die Strecke in Flims war sowohl mit Steinen als auch mit unendlich vielen Wurzelteppichen gespickt. Gleich auf der ersten Stage mussten die Teilnehmer über eine sehr steile und zerfurchte Strecke, die eine ganze Menge Fahrtechnik forderte.

Ines Thoma © Axel Brunst

Auf der zweiten und dritten Etappe wurde es dann etwas schneller. Die Steine wichen Wurzeln und bei der vierten Stage ging es über den “Runca” Flowtrail, der mit vielen North Shore Elementen und Anliegerkurven für Abwechslung sorgte. Auf der fünften und letzten Etappe konnten sich die Teilnehmer dann auf fischem Waldboden austoben und bei anspruchsvollen Tretpassagen noch mal alles geben.

René Wildhaber konnte auf der ersten Etappe gleich einen dicken Vorsprung von 20 Sekunden rausfahren. Bis zum Schluss sollte sich daran auch nichts mehr ändern und René Wildhaber konnte sich den Sieg locker sichern. Bei den Damen hat Ines Thoma wieder ein Mal bewiesen, dass sie unsere schnellste Enduro Pilotin ist. Unsere Kolumnistinnen, Caro und Anita Gehring, konnten vor heimischen Publikum glänzen und sicherten sich zwei Plätze auf dem Podium.

Das Podium der Herren © Axel Brunst

Ergebnisse Herren

1) René Wildhaber | Trek | SUI

2) Ludovic May | Canyon | SUI

3) Lukas Anrig | Norco | SUI

4) Hayden Lee | Giant | NZL

5) Jamie Nicoll | Polygon | NZL

Ergebnisse Damen

1) Ines Thoma | Canyon | GER

2) Anita Gehring | Specialized | SUI

3) Meggie Bichard | Specialized | NZL

4) Caro Gehring | Specialized | SUI

5) Lorraine Truong | Norco | SUI

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.

Fotos © Axel Brunst

Ihr wollt auch bei der European Enduro Series dabei sein? Hier sind alle Termine und die Infos zur Anmeldung. 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production