Share

News

Four-Cross-Aufgebot für die WM in Leogang

Vom 20. bis 21. September findet im österreichischen Leogang die Four-Cross-Weltmeisterschaft zeitgleich mit dem Finale des UCI Mountain Bike Downhill Weltcup statt. 

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte gestern sein Aufgebot für die Four-Cross-WM bekanntgegeben. Steffi Marth, amtierende deutsche Meisterin, und Benedikt Last, U19-Meister von 2012, führen das Aufgebot an.

Die Four-Cross-WM findet zum ersten Mal nicht zusammen mit der Mountainbike- und Trial-Weltmeisterschaft statt, die bereits vergangenes Wochenende im südafrikanischen Pietermaritzburg ausgetragen wurde. Die UCI verlegte die 4X-WM nach Leogang, um den südafrikanischen Organisatoren nicht den Bau einer Four-Cross-Strecke zuzumuten.

Im vergangenen Jahr belegten Marth und Last bei der WM die guten Plätze sieben und acht. 2012 wurde die Weltmeisterschaft ebenfalls in Leogang ausgerichtet.

Aufgebot des BDR zur Four-Cross-WM

Männer:

Aiko Göhler (RSV Tretwerk Rangsdorf)
Guido Tschugg (Ghost Factory Racing)
Stefan Scherz (RSG 52 Stollberg)
Klaus Beige (RSV Plessa 1995)
Benjamin Ehrlich (TSV Gaimersheim)
Rick Schubert (RSV Plessa 1995)
Benedikt Last (RV Radlerlust Gomaringen)
Ersatz: Ingo Kaufmann (Heimatverein Steinweiler)

Frauen:

Steffi Marth (RSV Plessa 1995)
Tanja Hendrysiak (MAC Königsbrunn)
Sarah Gerlach (Dirt Force Neubrandenburg)
Anna Börschig (Radsportler Kinzigtal)
Laura Brethauer (TSV Betzingen)
Jessica Lena Schmulbach (BMX-Club Württemberg)
Julia Lackas (Happy Trail Friends)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production