Wie üblich war das legendäre Freeride-Rennen in Lenzerheide bereits seit dem Frühjahr ausgebucht. Bei Traumwetter holte sich Gustav Wildhaber vor Armin Beeli den Sieg. Bei den Damen siegte Birgit Braumann überlegen. Zudem verlängert TREK das Sponsoring des Rennens um drei weitere Jahre.
Trotz Abwesenheit des jahrelangen Seriensiegers René Wildhaber stand 2013 trotzdem ein Wildhaber ganz oben auf dem Treppchen. Mit einer Zeit von 30 Minuten und 15 Sekunden verwies Gusti Wildhaber Armin Beeli mit 40 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Mirco Widmer legte die 16 km lange Strecke als Drittschnellster hinter sich. René Wildhaber konnte seinen Titel nicht verteidigen, er bestritt zeitgleich den 5. Lauf der Enduro World Series in Whistler/Canada.
Bildergalerie
9 BilderZum ersten Mal in der Geschichte des TREK Bike Attack starteten die Frauen eine halbe Stunde vor den Männern und konnten damit ungestört ein eigenes Rennen austragen. Die Wienerin Birgit Braumann gewann das Rennen in einer Zeit von 37 Minuten und 44 Sekunden. „Das Rennen gewonnen habe ich vor allem auf den Tretpassagen bergauf.“ sprach die glückliche Siegerin. Mit Kristien Nelen aus Belgien ging auch Platz zwei an eine TREK Fahrerin. Das Podium komplettiert Sara Wunderlin aus Luzern.
Für die Zuschauer waren die beiden Starts vom Parpaner Rothorn auf über 2.800 Meter Meereshöhe durch den neuen Modus doppelt beeindruckend. Bei traumhaftem Wetter fieberten sie mit den knapp 800 Teilnehmern den Massenstarts entgegen. Im Zielbereich in Churwalden waren die Zuschauer mittels aufwendiger Übertragungstechnik jederzeit über den spannenden Rennverlauf informiert. Stationäre Kameras sowie zwei Drohnen lieferten spektakuläre Aufnahmen der packenden Rennaction.
Share