Share

News

iXS European Downhill Cup in Schladming – Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Runde vom iXS European Downhill Cup in Schladming statt. Nachdem sich die Downhill Elite zuvor in Leogang eingefunden hatte, ging es für die meisten Teams gleich weiter ins nahegelegene Schladming, wo eine legendäre Strecke auf die Racer wartete. Emmeline Ragot und Loic Bruni konnten sich am Ende durchsetzen und gingen als Schnellste ins Ziel.

Sam-Blenkinsop-EDC-Schladming-2014
Sam Blenkinsop stylt sich auf Platz 8.

Getreu nach dem Motto „Back to the World Cup Roots“ wurde in Schladming ein Teil der alten World Cup Strecke wiederbelebt. Nach dem Auftakt der Serie in Maribor, kann der European Downhill Cup also mit einer weiteren Highlight Strecke glänzen, die sich viele auch für den World Cup gewünscht hätten.

Als beim Track Walk am Freitag anfing zu regnen, haben sich vielleicht schon einige auf eine Schlammschlacht in Schladming eingestellt. Die Strecke trocknete aber schon während der Seeding Läufe Stück für Stück ab und beim Finale am Sonntag konnten sich die Fahrer dann über absolut perfekte Bedingungen freuen.

Die Strecke

Brendog macht einen auf Claudio Calouri und zeigt uns die Strecke in Schladming:

Bei den Damen zeichnete es sich dann schnell ab, dass es ein spannendes Duell zwischen Tracey Hannah und Emmeline Ragot geben würde. Während Tracey es im Seeding noch auf den ersten Platz schaffte, konnte Emmeline ihr im Finale noch ein paar Sekunden abnehmen und schaffte es damit ganz oben auf das Podium. Manon Carpenter konnte die anderen Mädels in Leogang noch hinter sich lassen, musste sich in Schladming aber mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Ergebnisse Damen

1) Emmeline Ragot | FRA | Lapierre

2) Tracey Hannah | AUS | Hutchinson UR

3) Thanée Seagrave | GBR | FMD Racing

4) Manon Carpenter | GBR | Saracen

5) Micayla Gatto | CAN | Pivot

Bei den Herren ging es dann gleich richtig spektakulär los. Jack Moir von Bergamont Hayes (hier geht’s zum Interview mit dem Team) ging als erster auf die Strecke, nachdem er im Seeding mit seinem Material zu kämpfen hatte. Er legte einen soliden Run hin und konnte es sich erstmal auf dem Hot Seat bequem machen.

Bis das Finale entschieden werden konnte, musste die Strecke in Schladming einige Male gesperrt werden. An dieser Stelle gute Besserung an die Fahrer, die es am Wochenende erwischt hat! Für Sam Blenkinsop und Loic Bruni ging es nach der Streckensperrung wieder nach oben und zu einem neuen Rennlauf. Nach Brunis Sturz in Leogang ist es ihm jetzt sehr zu gönnen, dass es in Schladming geklappt hat und er wieder ganz oben auf dem Podium stand.

Ergebnisse Elite Männer

1) Loic Bruni | FRA | Lapierre

2) Patrick Thome | FRA | Gstaad-Scott

3) David Trummer | AUT | Ghost

4) Manuel Gruber | AUT | Radon

5) Ruaridh Cinnungham | GBR | Unior Tools

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production