Share

News

Motivations Mittwoch: Jack Moir

Shark Attack Jack Moir ist ein Stehaufmännchen

Es ist kein Geheimnis, dass Jack Moir gewaltige Zeiten auf dem Downhill Track hinlegt, egal wo auf dem Planeten Erde. 2017 hat sich Jack seinen 2. Podium Platz beim World Cup in Fort William gesichert und sonst ist er auch eine sichere Nummer unter den Top 10, außer in Andorra. Wenn es sein straffer Terminkalender erlaubt, fährt er auch mal in der Enduro World Series mit, um die Top 10 aufzumischen.

Well I’m always working on constantly everything. I never take the approach that I’m doing as well as I possibly can…” – Kelly Slater

Jack Moir arbeitet ständig an sich. Er denkt, dass er eigentlich immer mehr geben kann, als er eigentlich gibt, diese Einstellung teilt er mit dem Profi Surfer Kelly Slater und verleiht ihm eine unglaublich professionelle Einstellung zu seinem Sport.

Er sieht so leicht und geschmeidig auf dem Bike aus. Selbst seine World Cup Runs schauen aus, als würde sich der große Australier gerade mal schnell aufwärmen. Seine elegante Art sich fortzubewegen kommt aber nicht von irgendwo. Der Intense Factory Fahrer hat auf dem Surfboard gehen gelernt und sein Spitzname ist “Shark Attack Jack”, denn er wurde einst von einem Hai gebissen und musste mit 500 Stichen genäht werden.

2007 wurde Jack Moir von einem Hai angeknabbert und mit 500 Stichen genäht

Als Jack 2015 mit viel Pech durch Verletzungen heimgesucht wurde, war er kurz vor dem aufgeben. In Frankreich, weit weg von Familie und Freunden war er längere Zeit durch eine verpfuschte Schlüsselbein OP ans Krankenhausbett gebunden und hätte er dieses Pech vorhersehen können, wäre er definitiv nach Hause geflogen. Aber er wäre nicht Jack Moir, würde er sich nicht standesgemäß zurückkämpfen. 2016 gewann er den Crankworx Downhill Overall Titel und einen Top 10 Spot im World Cup.
Moir gewann 2017 das Auftaktrennen in Rotorua, Neuseeland. In Les Gets kassierte er einen 8. Platz, in Innsbruck einen 3. und in Whistler leider einen 4. Platz, was ihm die Champions Nadel kostete. Aber das ist Racing.

Red Bull Content Pool // Bartek Wolinksi

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production