Share

News

Ladies only – Red Bull Fox Hunt 2014

Vor circa einer Woche fand im schottischen Pentland Hills Park bei Edinburgh das Red Bull Fox Hunt Rennen statt! Bei diesem Rennformat startet ein Pro-Rider nach den Amateuren, um das Feld von hinten aufzuräumen. Dieses Jahr stand nicht Gee Atherton im Mittelpunkt des Geschehens, sondern seine Schwester Rachel! Und die trat gegen 120 andere Frauen an.

Dieses Spektakel dürfte wohl das größte Mountainbike-Rennen nur für Frauen gewesen sein! Sie alle traten gegen Rachel Atherton an, die erst nach den Amateur-Ladies starten durfte und dann eine nach der anderen überholte. Obwohl Rachel eine der stärksten Frauen im MTB-Business ist, gelang es ihr nicht, alle Damen zu überholen. Die erst 17-jährige Elena Melton holte sich den Sieg bei diesem Rennen – und das obwohl sie gerade erst seit ungefähr einem Jahr Downhill fährt.

Letztendlich ging es aber nicht um wildes Downhill-Geballer, sondern eher darum ein entspanntes Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das Rennen war insofern einzigartig, dass sich so viele Frauen der Herausforderung stellten. Rachel war ganz begeistert von den zahlreichen Frauen, die nach zum Red Bull Fox Hunt kamen. „Das Rennen übertraf alle meine Erwartungen und das ganze Wochenende hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, wie groß die Gemeinde der weiblichen Fahrer ist. Im nächsten Jahr werden wir noch eins drauf setzen und die Strecke noch ein bisschen schwieriger gestalten.“

Einen Einblick in die Rennfahrerinnen-Perspektive gibt Roslynn Newman mit ihrem GoPro-Video:

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production