Share

News

Nachgefragt: Rachel Atherton

Die junge Dame mit dem wilden Haar und einem Hund aus Llangynog (North Wales), aka 2012 UCI World Cup Champion und GT Factory Racing Fahrerin Rachel Atherton ist diese Woche unser „Nachgefragt“ Sternchen.

Rachel 2012 beim World Cup ind Windham. Foto:Sebastian Schieck.

Wer ist Rachel Atherton? Eine junge Dame die halb Land, halb Sport ist……eine junge Dame, die alles machen will…eine junge Dame, die sobald sie auf ein Rad steigt, die beste Person wird, die sie sein kann.

Wo lebst du? In einem Haus voller Charakter auf der Wales`schen Seite an der nördlichen Grenze in der UK. Der Ort wo ich und meine beiden Brüder Zuhause sind, sowie der Heimat des Atherton Racing HQ`s.

Was war der schlimmste Beruf den du jemals hattest? Ein Teenager ohne Richtung zu sein.

Wo ist dein Lieblings Platz? Die Spitze eines Berges mit der Fähigkeit, mich und meinen Hund zu schaffen…..die Spitze eines Podiums, wo die Emotionen mich überrennen…oder der Boden meiner Trainingseinheiten, aus den mich nur meine Arme befreien können.

Wo fährst du am Liebsten? Ich liebes es zuhause zu fahren. Der Schmutz und der Boden ist so erstaunlich und das Gefühl hier aufgewachsen zu sein bedeutet mir sehr viel…Es ist einer der Gründe warum ich das Mountainbiken liebe, der Geruch und die Textur des Schmutzes ist so unwirklich, wenn man ihm einmal die Aufmerksamkeit schenkt. Im Ausland zu fahren ist ebenfalls überwältigend, weil man so die Chance bekommt mit vielen neuen Leuten gemeinsam Fahren zu gehen…zum Beispiel in Europa, Whistler, UK..Ihr kennt die Plätze.

Wann bist du am Glücklichsten? Wenn ich stark bin. Dann habe ich das Gefühl alles zu können. Zweifeln zerstört den Körper. Ich bin froh wenn die Rennsaison im vollen Gange ist, jeder im Team hart arbeitet, das Rennen gut besucht ist, mein Geist schnell und aufmerksam ist, es ist ein tolles Gefühl in der Mitte der Saison die Augen zu öffnen und das Tempo eines Rennteams zu sehen. Wenn ich keine Rennen fahre, arbeite ich hart an mir, um noch ich selbst zu sein. An der Motocross Strecke mit meinem Rund zu sein und Ben Reid bei seinen großen Verbesserungen zu sehen ist ebenfalls super, aber auch wenn ich Singen oder Tanzen kann bin ich glücklich.

Was macht dich Sauer? Meine Brüder. Unsere Kommunikation untereinander ist Sch***. Unorganisiert zu sein. Rum zu sitzen oder weit weg von meinem eigentlichen Potential zu sein.

Was macht dich Glücklich? Trainieren um zu Gewinnen. Es ist ein Beweis für mich das ich mich gebessert habe. Mein Hund. Hinter meinen Brüdern schlammige Trails auf der 250er Enduro zu fahren und am Ende immer noch hinter ihnen zu sein 😉 . Dummheiten mit ihnen zu machen. Wir streiten viel und machen viele Scherze, gehen Fahren oder machen einfach nur Dummheiten. Das bedeutet mir sehr viel.

Was ist der beste Ratschlag den du jemals gegeben hast? Holt euch ein Bike und einen Hund.

Was ist der beste Ratschlag den du jemals bekommen hast? Such nach Beweisen, denn man kann nicht mit der Vergangenheit argumentieren und mach nie das gleiche um unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten. Ach ja und sich einen Hund zu holen.

Was sind deine Extravaganzen? Hundefutter, Musik, Stuff für mein Haus und Kleidung.

Rachel Atherton auf dem Weg zum Sieg in Val d’Isere 2012. Foto Sebastian Schieck

Wen bewunderst du? Menschen, die wirklich glücklich sind und einen positiven Spin auf Dinge legen. Meine Freundin Harriet ist immer fröhlich und hat eine positive Ausstrahlung, ich könnte sie den ganzen Tag ansehen. Ich bewundere Menschen, die selbstbewusst in die Richtung ihrer Träume gehen und auf das pfeifen, was andere über sie sagen.

Was ist für dich das Wichtigste in deinem Leben? Meine Gesundheit und die der Menschen um mich herum.

Was würdest du niemals wegwerfen? Meine Renn Tagebücher.

Was ist deine größte Angst? Meine Gesundheit, oder die der Menschen um mich herum, zu verlieren.

Was war deine glücklichste Flucht? Meine Mutter hatte den Kampf mich und meine Zwillingsschwester, als sie schwanger war, zu halten und ich war die glückliche zu bleiben könnte. Seitdem fühle ich das Glück immer wieder.

Was ist das Erste was du morgens machst? Ich gehe die Treppen hinunter und wünsche meinen Hund einen guten Morgen. Er ist der perfekte Start in den Tag.

Was machst du zuletzt an einem Tag? Ich entferne das Buch aus meinem verschlafenden Gesicht und mache die Lampe aus.

Was ist deine Traum Mahlzeit? Hausgemachte Curry mit allem Drum und Dran 😉

Welche Dinge hast du immer bei dir? Lippenbalsam, Haargummi

Hast du mal etwas bedauert? Nein… ich bemühe mich immer aus jeder Situation etwas zu lernen.

Was ist die wichtigste Lektion die du je gelernt hast? Das man nicht alles alleine machen kann und das ich meinem Instinkt jeder Zeit vertrauen soll.

Wenn du ein Dinner mit 3 berühmten Menschen (tot oder lebendig) haben könntest, wen würdest du auswählen? Vincent Van Goch, die Mutter meiner Oma Nanna, Queen Elizabeth und der Pirat Grace O`Malley (sie sollten alle als Paar kommen).

Wer ist dein beliebtester Fahrer? Nun, ich liebe es alle zu beobachten und die unterschiede aller Top DH Racer zu sehen, es ist erstaunlich zu sehen wie sie jede Stelle meistern…Wenn ich aber wen wählen müsste….aller Zeiten? Wahrscheinlich würde ich dann Sam Hill oder PomPom (Myriam Nicole) sagen.

Welches ist dein Lieblings Bike Produkt aller Zeiten? Absenkbare Sattelstützen. Himmlisch

Welches ist dein unbeliebtestes Bike Produkt aller Zeiten? Flaschenhalter die UNTER dem Rahmen montiert werden. Matschig!

Was ist dein Lieblings Motto oder Spruch? Wenn du etwas richtig gemacht haben möchtest, dann mach es selbst!

Was sagst du viel zu oft? Gee, Gee, Gee, geeeee was denkst du Gee? Aff, Aff, Aff, AFFFFY, was denkst du? Stille.

Welche Bikes fährst du im Moment? Meine Honda 250f und ein GT Force LE….siiiick.

Was hörst du im Moment? Die Dublin City Ramblers…

Was würdest du an dir selbst Ändern? Meine Unfähigkeit, einen geraden Satz an Zähnen in meinem Mund zu beherbergen.

Was sind deine Schwächen? Essen, Schlafen und Singen!

Was hält die Zukunft für dich bereit? Eine Menge hoffe ich! Wenn ich die stärkste physikalische und mentalische Rachel aller Zeiten werden würde, wäre es schon geil…Ich hoffe ich kann weiterhin bei den DH Rennen Siegen, aber ich hoffe auch mehr und mehr zu Lernen, ich will nicht das mein Gehirn einfach schrumpft.

Wie sieht die Zukunft im Radsport aus? Riesig! Ihr könnt es aus der Sicht der Fahrer, Sponsoren und der Öffentlichkeit sehen, dass alles wächst und immer weiter geht. Die Leute sind hungrig darauf und wollen ein Teil davon sein und als Racer dieses Top Sports, ist es unsere Aufgabe der Welt zu zeigen, dass Mountainbiken zugänglich und für alle erreichbar ist….und nicht nur DH Racing.

Wie möchtest du in Erinnerung bleiben? Als die junge Dame mit den wilden Haaren aus Nord Wales, die ihr Fahrrad wie ein Kerl fuhr, aber wie ein Mädchen tanzte!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production