Auf ProSieben FUN startet ab 6. Mai die Doku-Reihe „Wild Ones – Junge Helden“, die das Leben von verschiedenen Extremsportlern begleitet und portraitiert. Mit dabei ist auch Peter Henke, der nicht nur seine Vorbereitungen auf die vorstehenden Wettkämpfe zeigt sondern auch einiges aus seinem Privatleben verrät.
In den ersten Folgen von „Wild Ones“ wird es darum gehen, wie sich Peter einen langjährigen Traum erfüllt. Die Kameras begleiten ihn dabei, wie er sich seinen eigenen Bikepark baut – vom ersten Spatenstich bis zur finalen Probefahrt.
„Natürlich liebe ich alles, was ich mache, aber es gibt auch stressige Seiten, ‚Wild Ones‘ bietet einen exklusiven Blick in das Leben von Extremsportlern“
-Peter Henke
Peter Henke wird aber nicht der einzige Extremsportler sein, der interessante Einblicke in sein alltägliches Leben gewährt. Insgesamt begleitet ProSieben fünf verschiedene Sportler. Mit dabei sind die Big-Wave-Surferin Maya Gabeira aus Brasilien, der Freeski-Profi Bene Mayr aus München, der Motocross-Star Ken Roczen aus Thüringen und der norwegischen Rallye-Newcomer Andreas Mikkelsen.
Mit der Serie geht es für die Zuschauer ein Mal um die Welt an über 30 verschiedene Drehorte. Obwohl die verschiedenen Sportler auch ganz unterschiedliche Geschichten und Charaktere haben, gibt es trotzdem eine Sache, die sie verbindet. Egal, wie viele Rückschläge sie auf ihrem Weg einstecken müssen, sie machen immer weiter, um ihre große Leidenschaft zu verfolgen. Dabei ist egal, wie oft man stürzt oder wie sehr man sich verletzt. Alle Zweifel sind spätestens wenn man sich auf’s Bike/Board/etc. setzt wieder vergessen…
ProSieben FUN zeigt zehn Folgen der neuen Staffel von „Wild Ones – Junge Helden“ ab dem 6. Mai 2014 immer dienstags um 20.15 Uhr.
Share