Propain Proteam: Timo Pritzel auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gravity Bereich.
Der Name Timo Pritzel dürfte jedem, der sein Rad schon mal abseits der Waldautobahn bewegt hat, ein Begriff sein. Das MTB Urgestein ist momentan dabei unter dem Namen Propain Proteam ein neues disziplinübergreifendes Team für seinen Sponsor Propain Bikes aufzubauen. Das Team soll auf internationalem Niveau agieren und wird sicherlich von Timos Erfahrung im Bikesport profitieren. Gesucht werden junge Talente aus den Bereichen Enduro, Slopestyle, Freeride, Downhill oder Dirtjump. Einen festen Spot im Team hat bereits Philip Walder aus dem Vinschgau. Wenn ihr jetzt denkt, dass ihr das Zeug habt, ebenfalls ein Teil dieses Teams zu werden, dann nichts wie ran an die Bewerbung!
Dazu die offiziellen Details von Propain selbst:
„Unsere Begeisterung für Adrenalin, Sekundenschleiferei, Renn- und Wettbewerbsfieber war wesentliche Triebfeder für die Gründung von Propain Bikes vor sieben Jahren. Und aus tiefem Zugehörigkeitsgefühl zur gravitylastigen Bikeszene haben wir 2015 mit dem Proteam ein Mountainbike-Nachwuchsteam ins Leben gerufen. Ziel: Talentierte junge Fahrer unter Leitung der deutschen MTB-Legende, Timo Pritzel, durch professionelle Betreuung zu Weltklassefahrern zu formen. Ganz nach dem Motto „from local hero to worldclass pro“! Eine Betreuung, zu der das Materialvollsponsoring ebenso gehört wie Schulungen zum optimalen Fahrwerkssetup, das Training mit sportwissenschaftlicher Begleitung oder mentales Coaching mit Timo Pritzel. Timo wird den Talenten zudem mit seiner Erfahrung in punkto sinnvoller Ernährung und Yoga für Biker helfen, dauerhaft fit zu bleiben. Die perfekte Voraussetzung für die Fahrer also, um sich konsequent aufs Wettbewerbsgeschehen zu konzentrieren!
Das Propain-Engagement, das die Szene an ihrer Basis stärkt, konzentriert sich derzeit auf die Enduro-Disziplin; je nach fahrerischem Niveau ist die Ausweitung des Teams auf den Dirtjump- und Downhillbereich geplant. Mit Timo Pritzel als erfahrenem Dirtjump-Pro tut Propain einen ersten Schritt. Im Rahmen eines Fahrercastings wollen wir aufstrebende Talente finden und ihnen mittels professioneller Unterstützung den Weg in eine Profikarriere eröffnen. „Pro“ steht beim Proteam übrigens auch für eine offene, sympathische Teamkultur, in der sich die Fahrer gegenseitig beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen und sich so zu sportlichen Höchstleistungen pushen! Unsere Newcomer verstehen wir als echte Sympathieträger und Propain-Markenbotschafter.“
Quelle: Propain-Bikes
Das Arbeitsgerät des Teams dürfte übrigens das Tyee CF sein, welches ihr euch hier im Detail ansehen könnt: Propain Tyee CF Vorstellung
Share