Share

https://vimeo.com/185604668

Videos

Phil Atwill und sein neues Propain Rage Carbon DH-Bike

Die Schöne und das Biest.

Text/Photos/Video: Tom Caldwell

Sobald wir mitbekamen, dass Propain eine Carbonvariante ihres sehr erfolgreichen Rage Rahmens in Arbeit hatten, war das ganze Team Feuer und Flamme das Teil auszuprobieren. Pünktlich zum letzten Rennen des Britischen DH Cups hielten wir endlich einen der ersten Vorserienrahmen in den Händen. Er wurde umgehend aufgebaut und für alle sichtbar zur Schau gestellt, was bei den Passanten viel Aufmerksamkeit erzeugte.


carbon4

Nach dem Rennwochenende haben wir Phil ans Steuer gesetzt und im Revolution Bikepark in Wales mehrere Tage getestet und gefilmt. Es wurde deutlich, dass nichts dieses Rad zurückhalten konnte. Phil kommentierte etwas in der Art von „Es lässt sich so leicht bewegen wie ein Trailbike“. Sicherlich gute Neuigkeiten für die deutschen Entwickler.

carbon2

Nachdem es in Wales ordentlich zur Sache gegangen war, flogen wir nach Finale Ligure um dort auf den heftigen und steinigen Trails noch ein paar weitere Filmszenen einzufangen. Natürlich hat uns das Rad auch dort nicht enttäuscht. Es erwies sich als leicht genug, um damit durch einige der Enduro Stages zu pedalieren. Aber auch die scharfkantigen und verblockten Steinfelder konnte das robuste Bike ohne jegliches Zögern überwinden.


carbon1

Da haben wir es: Das brandneue Propain Carbon Rage. Auf der Propain Website findest du mehr Informationen zu dem Rahmen und günstige Komplettpakete.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production