Share

News

Red Bull Hardline: Hart, härter, am härtesten

Red Bull TV zeigt das Downhill-Rennen am 18. September ab 20.00 Uhr

Hart, härter, am härtesten: Red Bull Hardline with Jeep ist nichts für schwache Nerven. Krasse Felsabschnitte, technisch schwierige Features und ein riesiger selbstgebauter Roadgap werden den Fahrern am 18. September alles abverlangen. Bereits zum dritten Mal kommt eines der härtesten Mountainbike-Downhill-Rennen der Welt nach Wales und wird dort bei Athleten und Fans gleichermaßen für gehörigen Nervenkitzel sorgen. Der „4-Minuten-Kurs“, erbaut von Dan Atherton auf einem abgelegenen Waliser Berg, kombiniert Berms, riesige Jumps und enge Waldstrecken. Eine echte Herausforderung für Körper, Geist und Bike. Mit Red Bull TV bist du am 18. September ab 20.00 Uhr hautnah dabei, wenn die besten Downhiller der Welt auf den Putz hauen.

Al Bond_Action (c) Sven Martin Red Bull Content Pool
(c) Sven Martin, Red Bull Content Pool

Im vergangenen Jahr war die Rennstrecke so anspruchsvoll, dass einige der progressivsten Rider an ihre Grenzen kamen. Der berühmte Roadgap ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei – in einer noch spektakuläreren Ausführung. Mit maximaler Geschwindigkeit bezwingen die Athleten den Downhill-Track und fliegen dann beim Roadgap im wahrsten Sinne über die Köpfe der Zuschauer hinweg.

Kurs-Designer und Fahrer Dan Atherton hat aus einem walisischen Hang, einer Tonne Arbeitsstunden und einer Flotte von Hardcore-Maschinen einen der anspruchsvollsten Downhill-Kurse der Welt gemacht. „Ich habe Red Bull Hardline ins Leben gerufen, um den Fortschritt unseres Sports voranzutreiben. Olly Davey und ich haben eine Menge aus den letzten zwei Jahren gelernt, und dieses Jahr soll der Event noch einen draufsetzen – sowohl für die Fahrer als auch für die Fans“, erklärt Atherton.

2015 konnte sich der Schotte Ruaridh Cunningham den Sieg erkämpfen, 2016 wird sicherlich Gee Atherton alles daran setzen, einen Platz auf dem Podium zu ergattern.

Hardline 2016 Map

Diese Fahrer sind dabei:

RED BULL HARDLINE 2 – 13. SEPTEMBER 2016

Mick Hannah (AUS)

Matt Walker (GBR)

Nico Vink (BEL)

Reece Wilson (GBR)

Mark Wallace (CAN)

Ruaridh Cunningham (GBR)

Rémy Métailler (FRA)

Alex Bond (GBR)

Rémi Thirion (FRA)

Brage Vestavik (NOR)

Dan Atherton (GBR)

George Brannigan (NZL)

Gee Atherton (GBR)

Eddie Masters (NZL)

Craig Evans (GBR)

Rupert Chapman (NZL)

Bernard Kerr (GBR)

Brook Macdonald (NZL)

Adam Brayton (GBR)

Elliot Jackson (USA)

(c) Rutger Pauw, Red Bull Content Pool
(c) Rutger Pauw, Red Bull Content Pool

Freut euch schon jetzt auf Red Bull Hardline with Jeep, das vielleicht härteste Mountainbike-Downhill- Rennen der Welt! Red Bull TV bringt die Action aus Dinas Mawddwy, Wales, am 18. September ab 20.00 Uhr zu dir – auf Redbull.TV, über die App oder auf dem Smart TV.

Red Bull TV ist online, mobil über Android, iOS und Windows Phone sowie auf ausgesuchten digitalen Plattformen verfügbar. Hierzu zählen unter anderem Apple TV, Amazon Fire TV, Xbox 360, Chromecast und Samsung Smart TVs.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production