Share

News

Sam Pilgrim – der erste europäische Gewinner der FMB World Tour

Worauf viele Fans gewartet haben, ist nun endlich offiziell: Sam Pilgrim steht vorzeitig als Gewinner der Freeride Mountainbike World Tour fest. Damit ist er der erste Europäer, der die Tour gewinnt.

Sam Pilgrim legte eine beeindruckend starke Saison hin und wird dafür bei der Red Bull Rampage am 13. Oktober 2013 mit dem Gesamtsieg der Tour belohnt. Bei fast jedem Event konnte Sam auf dem Podium landen und zog bei den einzelnen Contests immer wieder neue Tricks aus der Kiste. Am Ende sicherte ihm seine Entschlossenheit und Willenskraft, die Tour zu gewinnen, vorzeitig den Overall Title.

Seit dem Start der World Tour wollte ich eigentlich nur den Titel gewinnen, denn darum geht’s ja schließlich – man reist um die ganze Welt und nimmt an zahlreichen Events teil, um den Gesamtsieg einzufahren. Die letzten drei Jahre habe ich immer oben mitgemischt, aber es hat leider nie bis zum Ende gereicht. Und jetzt endlich habe ich es geschafft. Das ist der reinste Wahnsinn!

Sams ärgste Konkurrenten Martin Söderström (SWE) und Brett Rheeder (CAN) verletzten sich leider während der Saison, so dass ihnen wichtige Events und entscheidende Punkte in der FMB World Tour fehlen. Rheeder, der die erste Hälfte der Tour dominierte, wird sich nicht bis zum Finale erholt haben, so dass er seine Teilnahme Ende September offiziell absagen musste.

Während Söderström und Rheeder, momentan Zweiter und Dritter im Ranking, ausfallen, haben Thomas Genon (BEL), Yannick Granieri (FRA) und Anton Thelander (SWE) bei der Red Bull Rampage die Gelegenheit, an den beiden vorbeizuziehen.

Am 13. Oktober 2013 wird das Finale live auf Red Bull Bike übertragen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production