Share

News

Statt X-Games: Munich Mash geht an den Start

Nachdem im Herbst des letzten Jahres die X-Games außerhalb der USA komplett abgesagt wurden, waren Fans und Teilnehmer zuerst geschockt. Man fasste sich aber recht schnell und überlegte, wie man eine Alternative auf die Beine stellen könnte. Die Idee der MASH – Munich Actions Sports Heroes – war geboren.

Neues Action-Sports-Event in München: MUNICH MASH

Fast 120.000 Besucher hatten den Park besucht und vier Tage lang Action-Sports genossen. Nach Absage der X-Games durch ESPN wurden sofort Stimmen laut, ein eigenes Event zu etablieren. Es wurde ein Konzept für ein neues Action-Sports-Event im Münchener Olympiapark gestrickt, das auch den Partner Red Bull überzeugt. Anfang 2014 war “MUNICH MASH” aus der Taufe gehoben – der Aufsichtsrat des Olympiaparks München hatte sein OK für die Durchführung der Veranstaltung gegeben.

Vom 18. bis 20. Juli sind unter dem Dach MUNICH MASH drei Events geplant: Red Bull X-Fighters (FMX), Swatch Prime Line (MTB) und BMX Street Rink. Beim Dirt Jump Contest Swatch Prime Line werden die besten Freerider der Szene ihre Tricks auspacken und um Punkte für die Gesamtwertung der FMB World Tour sammeln. Das Mountainbike-Event genießt nämlich Gold Status innerhalb der World Tour. Der Kurs mit seinen fünf Obstacles startet mit einem riesigen Drop am Rande des Olympiastadions und findet sein großes Finale mitten auf dem Coubertinplatz. Dazwischen sorgen massive Sprünge mit ihren Gaps für extra viel Airtime, wodurch die Fahrer ihre Tricks präsentieren können. Den Zuschauern wird sicherlich das eine oder andere Mal der Atem stocken, wenn die Fahrer mit ihren waghalsigen Sprüngen durch die Luft fliegen.

Ab 12. März 2014 können die Tickets für MUNICH MASH erworben werden. mehr Infos auf www.munich-mash.com.

Und damit ihr wisst, was auf da auf Euch zukommt, könnt Ihr hier nochmal das Slopestyle-Finale der X-Games aus dem letzten Jahr ansehen:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production