Share

News

Eine Woche Dirt #2: Die Highlights auf einen Blick!

Wieder ist eine Woche rum und wir wollen mal zurück blicken, was die letzten Tage so los war. Das größte Highlight war sicherlich das Capra! Nach Wochen und Monaten der Geheimniskrämerei wissen wir jetzt endlich, was es mit dem neuen Bike aus dem Hause YT auf sich hat. Ihr habt es noch nicht gesehen? Na, dann stellen wir es euch einfach noch mal vor!

1: Die neue Enduro-Waffe aus dem Hause YT

Capra in schwarz

Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist sie da, die Bergziege von YT. Das Capra kommt in der Pro-Edition mit einem superleichten Carbonrahmen daher, bietet stolze 170mm Federweg und läuft dabei auf 650B Schluppen. Damit verspricht uns YT die Allzweckwaffe, wonach so viele Leute schon gesucht haben. Steve Jones war wirklich mehr als angetan bei der ersten Probefahrt mit dem Teil. Wenn ihr jetzt noch mehr wissen wollt, hier entlang!

2: Die neue Struktur der FMB World Tour

Wichtige Nachrichten gab es auch von der FMB World Tour. 2014 werden da die Strukturen ordentlich umgekrempelt, um weiterhin erstklassige MTB-Action zu garantieren. Die größte Neuerung ist die Einführung der Diamond Series, die die 5 größten Events unter einem Schirm vereint. Bei diesen Veranstaltungen werden dann die Besten der Besten an den Start gehen, um am Ende als FMB World Tour Champion hervorzugehen. Was es sonst noch Neues gibt, lest ihr hier.

3: Munich Mash

Neues Action-Sports-Event in München: MUNICH MASH

Auch aus München gibt es Neuigkeiten! Nach dem Aus für die X-Games gibt es nun Action-Sport-Ersatz für den Olympiapark. Vom 18. bis 20. Juli sind unter dem Dach MUNICH MASH drei Events geplant: Red Bull X-Fighters (FMX), Swatch Prime Line (MTB) und BMX Street Rink. Alles Weitere lest ihr hier.

4: Aftermovie aus Valparaiso

Letztes Wochenende ging es bei der City Downhill Tour wieder zur Sache. Auch beim zweiten Rennen konnte sich Filip Polc durchsetzen und damit seinen zweiten Sieg sichern. Auch von der zweiten Runde der City Downhill Tour gibt es wieder einen offiziellen Aftermovie, der wirklich sehenswert ist!

5: Bikepark Albstadt

Wir haben euch wieder einen kleinen und feinen Bikepark vorgestellt, den Bikepark Albstadt. Dort wird dieses Jahr sogar die Deutsche Downhill Meisterschaft statt finden. Wir haben uns mit dem Betreiber getroffen um mehr darüber zu erfahren.

6: Ines Thoma im Dirt-Interview

© Markus Greber

Wir haben uns mit Deutschlands schnellster Enduro-Pilotin getroffen und mit ihr ein bisschen übers Biken geplauscht und was sie sonst noch so macht, wenn sie nicht gerade auf dem Bike sitzt. Das Interview mit Ines Thoma gibt’s hier.

7: Downhill Ladies

Und noch ein Schmankerl zum Schluss: von der schnellsten Enduro-Pilotin zu den schnellsten Downhill Ladies!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production