Share

News

SWATCH PRIME LINE @ Munich Mash 2016

Die besten Athleten der FMB World Tour 2016 zurück in München

Das ist erstklassige, atemberaubende Action, Mountainbike Slopestyle der besten Sorte: für die Zuschauer genauso wie für die Athleten. „Ich bin überglücklich, es fühlt sich großartig an! Die Fans in Deutschland sind unglaublich und ich könnte mir im Augenblick nicht mehr wünschen!”, schwärmte der Weltklassefahrer Brett Rheeder (CAN), nach seinem Sieg 2015 im Olympiapark.

Und auch bei der dritten Auflage der SWATCH PRIME LINE werden die besten Athleten der FMB World Tour 2016 am Start sein. Ein weiteres Mal werden Tonnen von Erde bewegt und ein Kurs geschaffen, der den Athleten alles abverlangt. Sicher ist: Es wird „high and crazy“. Denn jeder Athlet wird versuchen, die spektakulärste und flüssigste Linie auf dem Kurs des Slopestyle-Events der Diamond Series zu finden.

Das Podium in München: Brett Rheeder, Nicholi Rogatkin und Thomas Genon © Wolis Photo
Das Podium in München: Brett Rheeder, Nicholi Rogatkin und Thomas Genon © Wolis Photo

 

Die Athleten:

Sam Pilgrim aus Großbritannien (Swatch Proteam)

Aller guten Dinge sind drei! Nach einem 2. Platz bei der SWATCH PRIME LINE 2014 und einem 5. Rang im letzten Jahr gelingt es dem 25-jährigen Briten vielleicht heuer, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und den Kurs im Olympiapark zu rocken! Beim ersten Diamond-Event 2016, dem Crankworx Rotorua Slopestlye in Neuseeland, sicherte sich Sam Pilgrim schon mal den 5. Platz. Die SWATCH PRIME LINE ist der dritte Stopp der Tour, also hat er noch genug Zeit, seine Tricks für München zu perfektionieren.

Sam Pilgrim © Szymon Nieborak
Sam Pilgrim © Szymon Nieborak

Thomas Genon aus Belgien

Die belgische Trickmaschine auf zwei Rädern. Der Zweitplatzierte der SWATCH PRIME LINE MUNICH und Sieger der Diamond Series 2015 zählt ohne Frage zum absoluten Favoritenkreis. Noch im letzten Jahr versuchte Genon bei der SWATCH PRIME LINE alles, um Brett Rheeders Score von 94,5 Punkten zu schlagen, kam mit einem sehr technischen Lauf aber „nur“ auf 89,0 Punkte und landete somit auf Rang 2. Da liegt eine Revanche in der Luft! Beim Crankworx Rotorua Slopestyle (NZL) 2016 belegte der 22-Jährige den 4. Platz, beim FISE World Montpellier gewann er den Mountainbike Slopestyle.

Swatch Prime Line Munich Mash Thomas Genon
Thomas Genon 2015 © Viktor Strasse

Brett Rheeder aus Kanada

Er hatte im letzten Jahr einen echten Lauf und eroberte den Olympiapark: Drei erste Plätze bei der Diamond Series – darunter der von 40.000 Fans umjubelte Sieg bei der SWATCH PRIME LINE. Mit einem unfassbaren Backflip Tailwhip am großen Stepdown sicherte sich der 23-jährige Kanadier 2015 zudem den Best Trick des Tages. In die aktuelle Diamond Series startete der derzeit Zweite des FMB World Rankings und Serien-Zweite mit einem 3. Platz beim Crankworx Rotorua Slopestyle in Neuseeland.

 

Swatch Primeline Munich Mash Brett Rheeder

Wie früher die BMX-Welt, begeistert der 20-jährige Amerikaner nun die MTB-Szene.
2015 glänzte er mit sehr guten Resultaten – darunter der 2. Platz beim 26TRIX (AUT/FMB Gold Series), dem 2. Rang beim Red Bull Joyride at Crankworx Whistler (CAN/FMB Diamond Series) und Crankworx Rotorua Slopestlye (NZL/FMB Diamond Series) und natürlich mit dem 3. Platz bei der SWATCH PRIME LINE. Als solcher und natürlich als aktuell Führender der Diamond Series zählt Rogatkin zum engsten Favoritenkreis in München.

Swatch Prime Line Munich Mash Nicholi Rogatkin
Draufgänger Nicholi Rogatkin 2015 © Viktor Strasse

Tomas Lemoine aus Frankreich

Für den heute 19-jährigen Franzosen war die SWATCH PRIME LINE 2014 im Olympiapark ein Meilenstein. Hier platzte der Knoten und er landete mit seinen technisch anspruchsvollen Tricks und seinem hervorragenden Radgefühl auf Platz 3. Im letzten Jahr lief es dann in München zwar nicht so gut für ihn, aber mit den guten Ergebnissen der letzten Saison und dem 8. Platz beim Crankworx Rotorua Slopestyle (NZL) 2016 im Rücken darf man gespannt sein, was der junge Franzose 2016 auf dem Kurs im Olympiapark alles „zaubert“.

Tomas Lemoine in Action ©Markus Greber
Tomas Lemoine in Action 2015 ©Markus Greber

Sam Reynolds aus Großbritannien

Seine Backflips und 720er sind legendär und 2014 schrieb der heute 24-Jährige beim 26TRIX in Leogang „Geschichte“, als er als Erster bei einem Contest einen Bikeflip zeigte. Tatsächlich gehört der Brite und aktuell Neunte der Diamond Series und Weltrangliste schon seit Jahren zur Weltspitze. 2015 gingen zwei sechste und zwei neunte Plätze bei Diamond-Events auf sein Konto. Beim Crankworx Rotorua Slopestyle in Neuseeland in diesem Jahr wurde er Zehnter.

Nine Knights 2015
Sam Reynolds, Nine Knights 2015 © Klaus Polzer

Logan Peat aus Kanada

In etlichen Videos hat der Kanadier seine Vielseitigkeit bewiesen. Aber vor allem ist der Sechste des FMB World Ranking, der seine 360`s gerne auch in beide Richtungen dreht, für seinen ganz besonderen Style bekannt. Und dass er auch bei Contests vorne mitreden kann, hat der 26-Jährige im letzten Jahr mit guten Platzierungen bewiesen: beim Crankworx Les2Alpes (FRA) sicherte er sich den 4. Platz, jeweils den 5. Rang belegte er beim Red Bull Joyride (CAN) und beim Crankworx Rotorua Slopestyle (NZL) und bei der SWATCH PRIME LINE 2015 wurde er Achter.

13265852_1736204616619162_3662385096358181419_n

Diego Caverzasi aus Italien

Seine Teilnahme bei der SWATCH PRIME LINE hat Diego Caverzasi beim Swatch Rocket Air Slopestyle 2016 klar gemacht. Hinter Nicholi Rogatkin (USA) und dem Schweden Max Fredriksson landete der Italiener, der in Thun den Run seines Lebens hinlegte, überraschenderweise auf Platz drei und sicherte sich so die Wildcard für den Münchner Slopestyle. Schon in der letzten Saison zeigte sich der 22-Jährige bei diversen Gold- und Silver-Events der FMB World Tour in immer besserer Form und entsprechend guten Platzierungen. Im Juli darf er nun zum ersten Mal bei einem Diamond-Event antreten und sich dort mit den Besten der Besten seiner Zunft messen.

Diego Caverzasi, 360Nac, 26TRIX © Lars-Scharl
Diego Caverzasi, 360Nac, 26TRIX © Lars-Scharl

Tomáš Zejda aus Tschechische Republik

2014 war es Rang 6, im letzten Jahr schon Platz 4 und 2016? Da darf man gespannt sein, was der 25-jährige Tscheche wohl bei der diesjährigen SWATCH PRIME LINE raushaut. Da geht doch noch was?! Auf jeden Fall war die Platzierung in München in der vergangenen Saison sein bestes Diamond-Series-Ergebnis. Wobei der 7. Platz beim Crankworx Rotorua Slopestyle (NZL), ein 9. Rang beim Red Bull Joyride in Kanada und der 6. Platz am Ende der Serie natürlich auch nicht zu verachten sind.

@ Tomas Zejda
@ Tomas Zejda

WILDCARD GEWINNER – Lukas Knopf

Bildschirmfoto 2016-05-27 um 09.57.46

Er gilt als einer der talentiertesten deutschen Mountainbiker und staubt eine Wildcard für Swatch ‪#‎PrimeLine‬ Mountainbike Slopestyle bei MASH ab! Wir freuen uns schon ihn bei MASH in Aktion zu sehen!

SWATCH PRIME LINE 2016
SWATCH PRIME LINE 2016

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production