Share

Produkte

Mit dem Bushwhacker II einen kühlen Kopf bewahren!

Dieser Allmountain- und Enduro-Halbschalenhelm befindet sich auf der Überholspur!

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Allmountain- und Enduro-Halbschalenhelm? Du hast keinen Bock mehr auf einen überhitzen Kopf? Dann schau dir doch Mal den komplett neu überarbeiteten Bushwhacker II von Sweet Protection genauer an. Mit verbesserten Kinn-Straps, neuem Interieur, einem nochmal verbesserten Occigrip-Drehrad und einem justierbaren sowie gogglekompatiblen Visor, hat sich bei dem Norweger nochmal einiges getan – allerdings war das noch nicht alles! Der Bushwhacker hat noch weiteres zu bieten und befindet sich mit seinen neuen Features, wie zum Beispiel dem STACC-Belüftungsstystem definitiv auf der Überholspur.

Das preisgekrönte Sweet Protection Team aus dem kleinen Ort Trysil in der norwegischen Wildnis, ist bekannt für ihre Perfektion. Wenn es um ihre Produkte geht, kennen die Norweger kein Halt und so wurde auch der Bushwhacker II nochmal von der innovativen Truppe generalüberholt, um selbst aus dem kleinsten Detail nochmal das Beste herauszuholen.

Du fährst mit deinem Bike, die Sonne lacht und plötzlich fängt der Kopf zu kochen an. Jetzt nur noch schnell das letzte Stück den Berg hoch, dann bitte kurze Pause und runter mit dem Helm – aber flott! Wir sind uns sicher jeder von euch kennt das Gefühl. Sweet Protection war sich diesem Szenario ebenfalls bewusst und wirkt jetzt mit einem ganz neu entwickelten Belüftungssystem, genau diesem Problem entgegen.

Mit dem STACC-Belüftungsstystem einen kühlen Kopf bewahren

Die Upgrade-Liste, die sich der alt bekannte Bushwhacker unterziehen musste ist lang. Wir möchten euch heute, ein besonders eindrucksvolles Feature etwas genauer vorstellen – das STACC-Belüftungsstystem. Wie in der oben im Text bereits angekündigt, behältst du mit dem Bushwhacker II einen kühlen Kopf und das ist nicht nur so daher gesagt. Der Bushwhaker II ist mit einem neu entwickeltem Belüftungssystem ausgestattet, welches mit einer sorgfältig angeordneten Kombination aus Lüftungseingängen, Luftkanälen und Lüftungsausgängen besonders die Schlagadern an den Schläfen kühlt, ohne sie zu exponieren. Auf diesem Weg werden die Schlagadern gekühlt und ist somit der effizienteste Weg, den Kopf vor Überhitzung zu schützen. Dafür gibt es von uns, im Punkto Funktion und Entwicklung, fette Props für den Bushwhacker und Sweet Protection!

Bushwhacker Carbon MIPS

Wer das gewisse Extra an Sicherheit sucht, ist mit dem Bushwhacker Carbon MIPS an der richtigen Adresse. Das Top-of-the-Line-Modell ist mit Carbonfasern verstärkt und bietet im Vergleich mit der Standardversion bis zu 15 Prozent mehr Schutz. Außerdem wird zusätzlich das patentierte Multidirectional Impact Protection System (MIPS) verbaut. Tests haben bewiesen, dass die Technologie die bei einem Sturz auftretenden Rotationskräfte um bis zu 50 Prozent abfängt. Ebenfalls wieder erhältlich ist der Bushwhacker MIPS. Er kommt ohne Carbonverstärkung, aber mit MIPS. Für alle Versionen sind neue Farboptionen erhältlich.

Der Bushwhacker ist für 199 Euro erhältlich, der Bushwhacker Mips für 229 Euro und der Bushwhacker Carbon für 279 Euro.

In unsrerer großen Bildergalerie kannst du dir die Bushwhacker Modelle genauer ansehen:

Verschiedene Farben, verschiedene Modelle, verschiedene Preisklassen – mit dem Bushwhacker bist du jedenfalls immer auf der sicheren Seite. Jetzt musst nur noch du dich entscheiden, welcher es werden soll! Wir haben ein Testexemplar von Sweet Protection erhalten und werden den Helm, nochmal auf Herz und Nieren für euch testen. Stay tunded!

Mehr über die Produkte von Sweet Protection und Informationen über den Bushwhacker II findest du auf ihrer Webseite: www.sweetprotection.com

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production