In dem kleinen Ort Trysil, mitten in der norwegischen Wildnis am Fuße der Berge, entwickelt Sweet Protection seit dem Jahr 2000 Helme, Protektoren und Funktionsbekleidung. Die Firma wurde von ein paar Freunden gegründet, die im Winter jede freie Minute auf Snowboard und Skiern verbringen und im Sommer die Bretter gegen Wildwasser-Kajak und Mountainbike eintauschen. Das preisgekrönte Team besteht aus innovativen Designern, Technikern, die ihr Handwerk verstehen, und großartigen Athleten, deren Mission es ist, die Produkte jeden Tag auf das Äußerste zu testen. Dabei sind sie unerlässlich auf der Jagd nach Perfektion bis ins kleinste Detail. Seit April 2014 gehört Sweet Protection zu Active Brands, einem Norwegischen Brand House für Sportartikel.
Sweet Protection hat für das Jahr 2017 alten Bekannten ein upgrade verpasst aber auch neues im Petto. Schon bald bekommen wir die Ehre den neuen Bushwhacker und den Falconer aus der Kollektion von Sweet Protection für 2017 zu testen und sind schon sehr gespannt! Vorab schon einmal ein kleiner Einblick:
NEUHEITEN & UPDATES BIKE-HELME IM SOMMER 2017
BUSHWHACKER II (MIPS / CARBON MIPS) – DER ALTE BEKANNTE
Der Bushwhacker ist schon jetzt ein alter Hase in der jungen Bike-Kollektion von Sweet Protection und hat sich für die Saison 2017 eine Komplettüberholung spendieren lassen. So sind die verbesserten Kinn-Straps, ein neues Interieur, das nochmal verbesserte Occigrip-Drehrad und ein justierbarer Visor nur einige Punkte auf der langen Liste der Updates. Besonders eindrucksvoll: Das neu entwickelte STACC-System, das mit einer sorgfältig angeordneten Kombination aus Lüftungseingängen, Luftkanälen und Lüftungsausgängen besonders die Schlagadern an den Schläfen kühlt, ohne sie zu exponieren. Wieso der Aufwand? Ganz einfach: Die Schlagadern zu kühlen, ist der effizienteste Weg, den Kopf vor Überhitzung zu schützen.
Wer das gewisse Extra an Sicherheit sucht, ist mit dem Bushwhacker Carbon MIPS an der richtigen Adresse. Das Top-of-the-Line-Modell ist mit Carbonfasern verstärkt und bietet so bis zu 15 Prozent mehr Schutz. Im Vergleich zur Standardversion wird zusätzlich das patentierte Multidirectional Impact Protection System (MIPS) verbaut. Tests haben bewiesen, dass die Technologie die bei einem Sturz auftretenden Rotationskräfte um bis zu 50 Prozent abfängt. Ebenfalls wieder erhältlich ist der Bushwhacker MIPS, er kommt ohne Carbonverstärkung, aber mit MIPS. Sweet Protection bietet für alle Versionen neue Farboptionen an.
UVP Bushwhacker: 199,- Euro
UVP Bushwhacker MIPS: 229,- Euro
UVP Bushwhacker Carbon MIPS: 279,- Euro
Share