Bergamont verkündete heute zwei Neuzugänge im noch jungen BERGAMONT Hayes Factory Team: Der russische Ausnahmefahrer Pavel Alekhin sowie der Norweger Sindre Harbak fahren in dieser Saison für die norddeutsche Bike-Schmiede aus Hamburg!
Pavel Alekhin ist eine der großen Persönlichkeiten der internationalen MTB-Freeride-Szene und auf Slopestyle / Dirt-Jump-Wettbewerben in der ganzen Welt unterwegs. Pavel ist bekannt für seine massiven Trick-Variationen und -Kombinationen die ihm 2013 unter anderem zum Gewinn des White Style Best Trick Contest verholfen haben.
Ebenfalls neu im Team ist Sindre Harbak. Das Ausnahmetalent aus Norwegen könnte eine DER Entdeckungen auf der diesjährigen FMB World Tour werden. Zusammen mit zwei der besten deutschen Fahrer, Simon Kirchmann und Steffen Graf, geht das BERGAMONT Hayes Factory Team an den Start der FMB Factory Team Tour.
Szymon Godziek, der eigentlich auch schon als Fahrer für Bergamont bekannt gegeben wurde, fühlte sich in letzter Minute seinem “alten” Sponsor Dartmoor Bikes verpflichtet und wird daher nicht im Factory Team von Bergamont an den Start gehen. Das Sponsoring des polnischen Bike-Herstellers war für Szymon eine Herzensangelegenheit, weshalb er sich gegen einen Sponsorenwechsel entschied.
Ready for World Cup
Das neue UCI Trade Team, das ebenfalls unter dem Namen „Bergamont Hayes Factory Team“ an den Start des Downhill World Cups geht, ist bereits richtig gut drauf!
Bis zu dem ersten World Cup in Pietermaritzburg sind es noch knapp vier Wochen, aber die ersten nationalen Entscheidungen standen bereits an. Jack Moir konnte bei den Australian National Championships in seinem ersten Rennen für Bergamont gleich auf das Podium fahren und wurde hinter Troy Brosnan und Connor Fearon Dritter.
Teamkollege Edward Masters setzte bei den Oceania Continental Championships in Neuseeland auch gleich noch einen drauf und wurde Zweiter hinter Samuel Blenkinsop.
Jack und Edward waren jeweils auf einem Bergamont Straitline Team in unveränderter Serienausstattung unterwegs, genauso wie es auch jedermann kaufen kann. Die erste Station im World Cup kann also kommen – dann wird auch Casey Brown das erste Mal auf ihrem Bergamont Straitline Team an den Start gehen.
Share