Share

Videos

Johannes Fischbach gewinnt den Taxco Urban Downhill

Fischi beendet die perfekte Saison

Fotos: Lars Scharl

40,000 Fans säumten die Straßen der mexikanischen Stadt Taxco. Alle waren gekommen, um hier das Finale der verrückten City Downhill World Tour mitzuerleben. Und wieder einmal war es Johannes Fischbach, der am Ende am schnellsten im Ziel ankam und sich so den Sieg des Rennens und gleichzeitig der gesamten Tour sicherte. Wir gratulieren!


Taxco 2016

Fischbach zu dem Rennnen: “Ich war mir nicht sicher, ob ich gesund genug war um mit den anderen um einen Podiumsplatz kämpfen zu können, da ich bereits seit drei Wochen erkältet war und mich nicht gut fühlte. Während des ersten Trainingslaufs habe ich aber gemerkt, dass mir die Strecke perfekt liegt und mit einer Zeit von unter zwei Minuten hoffte ich, im Finale einen guten Lauf hinlegen zu können.

Während des Rennens war ich hart am Limit aber der Run verlief perfekt und ich konnte am Ende mit über 0,7 Sekunden Vorsprung den Sieg holen.. Von da an war ich nur noch happy, es ist einfach verrückt dass ich dieses Jahr tatsächlich jedes Rennen der Serie gewinnen konnte.“

Zweiter wurde der Rennserienschöpfer Fillip Polc, gefolgt vom Sieger der Red Bull Hardline 2016 Bernard Kerr und dem King of Crankworx Tomas Slavik auf der vier.

Taxco podium

Ergebnise Taxco City Downhill

1. JOHANNES FISCHBACH 1:39.6
2. FILIP POLC 1:40.3
3. BERNARD KERR 1:41.2
4.TOMAS SLAVIK 1:41.9
5.REMY METAILLER 1:42.1
6.BERNARDO CRUZ 1:42.5

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production