Share

Videos

Mit dem Einrad auf dem Mount Damavand

Lutz Eichholz hat sich im September vergangenen Jahres der Herausforderung seines Lebens gestellt. Über 10 Jahre lang hat er für sein Vorhaben gearbeitet, den Mount Damavand mit dem Einrad zu bezwingen. 

Mount Damavand im Iran gehört zu den höchsten Bergen der Erde. Und selbst Reinhold Messner musste sich diesem Berg schon mal geschlagen geben. In der unwirklichen Landschaft auf über 5600m ist nicht nur die Aussicht atemberaubend, weswegen der Großteil der Crew schon bald aufgeben musste. Für den ersten Kameramann ging es mit einem gebrochenen Bein wieder zurück ins Tal, der Zweite musste wegen extremer Höhenkrankheit abbrechen. Am Ende wurde das gesamte Equipment weitergereicht und der iranische Tour Guide machte die restlichen Fotos.

Wir würden zwar immer noch zwei Räder bevorzugen. Aber Hut ab vor dieser beeindruckenden Leistung!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production