Share

Videos

Bamhill: Hunting for Poncha in Madeira

#rischdischgeil

Madeira, die wunderschöne Blumeninsel im atlantischen Ozean, ist mittlerweile im Gegensatz zu Früher, bei allen von uns als eine Art Bike-Mekka bekannt. Ob Profi- oder Hobby-Biker alle von uns zieht es früher oder später mal auf die Sonneninsel. Um entweder vorzeitig in die Saison starten zu können oder den Sommer am Ende der Saison noch etwas zu verlängern.

Bamhill alias Sascha Bamberg hat zusammen mit den Fotografen und Filmemachern Marvin Gebauer und Pia Rummland eine tolle Fotostory und ein actionreiches Video aus Madeira (siehe oben) mitgebracht, das wir euch nicht vorenthalten möchten. 

_D3_7998

Die abwechslungsreichen Trails, die, die kleine Insel zu bieten hat, sind einfach immer wieder faszinierend. Die kleinen Häuschen, direkt am Meer im Einklang mit der wunderschönen Natur. Ob wurzelige und steinige Downhill-Abfahrten oder dschungelartige, durchwachsene Trails; die direkt zum Meer führen bis über flowige Laubwaldstrecken – Madeira lässt die Biker-Herzen durch und durch höher schlagen.


_D3_6809

Den Sandokan Trail, der nach dem familiären Sandokan Enduro Rennen benannt wurde, forderten wir als ersten her raus. Der Trail startet auf ca. 15.000 Höhenmeter und geht bergab durch einen wilden Vegetationstunnel der ordentlich Schmackes in sich hat.

 

Vorsicht Kühe! – Es kann jederzeit eine wilde Herde von Kühen deinen Weg kreuzen, diese führen nämlich ein freies, unbeschwertes und glückliches Leben in Madeira. Also Finger immer am Bremshebel lassen.

“The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated.”
― Mahatma Gandhi

2016-04-01 15.48.37Madeira_Triberg_29 Madeira_Bam_20

Den Sandokan-Trail herrunter gefetzt, rechts an den Kühne vorbei geschlittert – jetzt wird es aber langsam Zeit für ein harmonisches Getränk, bestehend aus Honig, Orange, Zitrone und Zuckerrohr – die Poncha, sozusagen das national Getränk der Madeirenser.

 die erste Runde Poncha in der Crime Scene.

_D3_5798

In Ponta do Pargo geht es dann auf die Downhill-Strecke. Die Strecke bietet geile Sprünge und an Speed fehlt es ihr auch nicht. Durch ein Feuer, das vor einigen Jahren vor Ort gewütet hat, wurden die meisten Bäume niedergebrannt. Übrig geblieben ist eine Landschaft aus Farn, die sich wie Unkraut verbreitet.

 

Zeit für Runde zwei – PONACHA mit der Bike-Crew…

_D3_5810

Part drei führt uns auf die Red Line, diese befindet sich oberhalb von Prazeres. Die Locals von bikulture haben dort als Alternative einen steilen Serpentinentrail in den Hang geschaufelt.


_D3_8629 _D3_8813

Die letzte Etappe führt uns über einen asphaltierten Fußgängerweg hinunter bis ans Meer. Madeira_Bam_23

Und so endet unsere Reise. Bis zum nächste Mal.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production