Share

Videos

A Slice of British Pie – Brendan Fairclough & Olly Wilkins


Text und Kamera: Tom Caldwell
Fotos: 
Szymon Nieborak


Als Olly Wilkins mit Brendan Fairclough und Jono Jones in seinem gepimpten Pick-up am Treffpunkt vorfuhr, schwante uns, dass diese Section von A Slice of British Pie zu einer Hillybillyparty ausarten würde. Und genau so kam es dann auch. Willkommen in Surrey!

Wie schon in Hamsterley Forest waren auch die Spots in Surrey alle extrem rutschig, was Brendan zum Verhängnis wurde, der gleich während seines ersten Runs gegen einen Baum krachte. Und obwohl ihm seine Hand danach schwer zu schaffen machte, ließ er es sich nicht nehmen, in bester Actionheldmanier über Jono zu springen. Der war übrigens in einer khakifarbene Chinohose zur Session erschienen und ließ sich von seinen Kumpels zu einigen wahnwitzigen Aktionen überreden. So viel steht fest: Seine Entscheidung, für den Dreh die Uni zu schwänzen, hat er keine Sekunde lang bereut. Den härtesten Stunt des Tages lieferte schließlich Brendan ab, der es für eine gute Idee hielt, ein Viereinhalb-Meter-Gap in einen Bombenkrater zu springen. Heftiges Ding! Blöd nur, dass dort eine dicke Morastschicht auf ihn wartete …

Der Tag endete in Peaslake, dem absoluten Lieblingsspot der Jungs. Dort gibt es ein paar echte gute Sprünge, die von der Crew mit Whips und Scrubs bearbeitetet wurden. Zu seinem großen Erstaunen schaffte es sogar Jono durch die Line. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet, am wenigsten er selbst. Und so flog er unter großem Jubel durch den Wald. Der perfekte Abschluss für einen großartigen Tag unter Möchtegernhinterwäldlern.


five-things

DER FILMER TOM CALDWELL HAT UNS 5 FUN FACTS ÜBER DIE SECTION VON BRENDAN FAIRCLOUGH UND OLLY WILKINS VERRATEN. VIEL SPASS DAMIT!

ONE-680x54

JONO JONES HAT FÜR DIE DREHARBEITEN EXTRA DIE UNI GESCHWÄNZT, WAS IHM ANSCHEINEND EINE MENGE ÄRGER EINBRACHTE. SEINE ENTSCHEIDUNG HAT ER TROTZDEM NICHT BEREUT.

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-1

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-2

two-680x54

GLEICH BEIM ERSTEN RUN IST OLLY WILKINS GEGEN EINEN BAUM GEKNALLT UND HAT SICH DABEI ZIEMLICH SCHWER AN DER HAND VERLETZT. EIGENTLICH WAR DER TAG DANACH FÜR IHN GELAUFEN, ABER ER HAT DIE ZÄHNE ZUSAMMENGEBISSEN UND IST EINFACH WEITER GEFAHREN. OLLY IST EBEN NICHT NUR EIN ECHTER PROFI, SONDERN AUCH EIN VERDAMMT HARTER HUND.

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-3

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-4

three-680x54

IM VIDEO WEITER OBEN KANN MAN HÖREN, WIE BRENDAN BEI EINEM SPRUNG IN EINE BÖSCHUNG SEIN HALBES HINTERRAD AUSSPEICHT. DAS HÄTTE DAS ENDE DER SESSION KÖNNEN, DOCH ZUM GLÜCK HAT IHM SEINE FREUNDIN EIN ERSATZRAD VORBEIGEBRACHT.

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-5

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-6

four-680x54

OLLY WILKINS IST NICHT NUR EIN HERVORRAGENDER BEATBOXER, SONDERN AUCH EIN ECHTER ACTIONHELD. AUSSERDEM HÄNGT BEI DEN MEISTEN AUFNAHMEN IN DER SECTION WEITER OBEN SEINE ZUNGE RAUS.

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-10

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-11

five-680x54

OLLY FÄHRT EINEN AUFGEMOTZTEN PICK-UP VON MAZDA, MIT DEM ER JEDEN MORGEN SEINE NACHBARN AUS DEM SCHLAF REISST. AUSSERDEM HAT ER DAS INNERE DES WAGENS MIT KUHFELLIMITAT VERKLEIDET. NICHT GERADE DAS IDEALE FAHRZEUG, UM IN EINEM LANDSCHAFTSPARK MÖGLICHST WENIG AUFSEHEN ZU ERREGEN.

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-12

Slice-British-Pie-Video-Brendan-Fairclugh-Olly-Wilkins-13

Wir bedanken uns herzlich bei DMR Bikes für die Unterstützung. A Slice of British Pie kannst du dir in voller Länge HIER angucken.


A Slice of British Pie Mountainbike Video

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production