Share

Videos

Watch: Highlights vom Darkfest 2021

Darkfest 2021 in Südafrika bedeutete in diesem Jahr, ein Event der Superlative zu werden. Bei den teilnehmenden Ridern aus aller Welt hatte sich eine Menge Frust und Motivation aufgestaut, angesichts der über viele Monate abgesagten Veranstaltungen im Jahreskalender der Top-Freerider. Gastgeber Sam Reynolds legte dann schon bei der Course Preview die Karten auf den Tisch und servierte ein Gelände, auf dem jeder Pro sich voll auslassen und Limits neu definieren konnte.

Das Ziel war es bei dem Event immer, etwas zu kreieren, das von Fahrern für Fahrer aus der Taufe gehoben wird, um den wahren Kern des Freeridens aus der eigenen Perspektive zu beleuchten. Mastermind Sam Reynolds kommentierte die Sessions Folgendermaßen:

„Ladies and Gentlemen! Dies war wohl das beste Jahr bisher, mit den größten Dirt-Jumps der Welt im Bereich Freeride und den besten Fahrern, die härtere Tricks als je zuvor auf ihren Downhill-Bikes zeigten. Massive Double Backflips, ein Weltrekord mit dem 100ft Frontflip und dabei immer mit unnachahmlichem Style. Jetzt heißt es nur noch, zurücklehnen und den Sound aufdrehen, um die guten Zeiten noch einmal zu genießen mit dem offiziellen Zusammenschnitt der Highlights!“

DARKFEST AWARDS

5 Ten Best Style – Szymon Godziek
NS Bikes Stay True award –Ike Klaassen

Helfare Highest Air – Clemens Kaudela
Kenda Best Trick – Bienvenido Aguado
Monster King of Darkness – Sam Hodgson

Film: Thomas Sandell, Haydon Brown, Kevin Schneider, Timmi Ferreira,
Fotos: Eric Palmer, Syo Van Vliet, Ryan Franklin

Highlights_Darkfest_2021_1
Highlights_Darkfest_2021_2
Highlights_Darkfest_2021_3
Highlights_Darkfest_2021_4
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production