Share

World Cup 2014

Downhill World Cup Leogang – Ergebnisse

Das World Cup Rennen in Leogang 2014 ist Geschichte und damit haben wir auch schon ein bisschen mehr als die Hälfte vom gesamten World Cup Geschehen für dieses Jahr hinter uns gebracht. Hier findet ihr die Ergebnisse vom ergebnisreichen Rennen:

Ergebnisse – Damen

Season leader, Manon Carpenter matches here performance at Fort
Wieder die Schnellste…Manon Carpenter

Manon Carpenter konnte ihre grandiose Leistung halten und ist wieder ein mal als Schnellste über die Ziellinie gekommen. Dabei ist ihr deutlich anzumerken, dass sie mit jedem Rennen an Selbstvertrauen gewinnt und immer stärker wird. Mit ihren Siegen in Pietermaritzburg und Leogang ist sie eine heiße Anwärterin auf den World Cup Gesamtsieg.

Rachel Atherton konnte man noch deutlich anmerken, dass sie nach ihrer Erkrankung noch nicht ganz zu ihrer Form zurück gefunden hat. Umso bewundernswerter, dass sie es trotzdem auf Platz 2 geschafft hat! Nach ihrer Disqualifikation in Fort William wird ihr der Podiumsplatz sicherlich gut tun!

Besonders freuen konnte sich auch Thanée Seagrave. Genau an ihrem 19. Geburtstag schaffte sie es zum ersten mal auf das World Cup Podium in der Elite Klasse! Damit kann man ihr gleich doppelt Glückwünsche aussprechen!

Das Podium der Damen

1) Manon Carpenter | GBR | Saracen

2) Rachel Atherton | GBR | GT

3) Myriam Nicole | FRA | Commencal

4) Emmeline Ragot | FRA | Lapierre

5) Thanée Seagrave | GBR | FMD Racing

Die aktuelle Gesamtwertung der Damen findet ihr hier.

Ergebnisse – Elite Männer

Für Josh Bryceland lief in Leogang alles rund. Er konnte sich gegen seinen Team Kollegen, Greg Minaar, durchsetzen und seinen ersten World Cup Sieg feiern. Mit der Doppelspitze in Leogang gab es auch mal wieder ordentlich Punkte für das Santa Cruz Syndicate.

Troy Brosnan konnte nicht ganz an seinen Erfolg in Fort William anknüpfen. Trotzdem legte er einen sehr guten Lauf hin und konnte sich auf Platz 3 einreihen. Damit führt er momentan die Gesamtwertung an.

Josh Bryceland Leogang
Ratboy konnte in Leogang seinen ersten World Cup Sieg feiern!

Im Gegensatz dazu hatte Aaron Gwin richtig Pech in seinem Final Run. Schon nach wenigen Metern hatte er einen Platten. Kein Grund zum Aufgeben! Also ist Aaron Gwin einfach auf der blanken Felge weiter gefahren. Den dicken Zielsprung konnte er so zwar nicht nehmen, aber er hat ein mal mehr bewiesen, wie viel Style und Beherrschung er auf dem Fahrrad hat. Hier gibt es das Video zu seinem Finallauf. 

Stevie Smith und Gee Atherton konnten nach ihrem Duell 2013 nicht nachlegen. Die beiden verfehlten die Top Ten und mussten sich am Ende mit den Plätzen 11 und 12 zufrieden geben.

Bei den Männern werden die World Cup Siege munter reihum gereicht. Wir können also gespannt sein, wie es am 2. August in Mont Saint Anne weiter gehen wird!

Das Podium der Männer

1) Josh Bryceland | GBR | Santa Cruz

2) Greg Minaar | RSA | Santa Cruz

3) Troy Brosnan | AUS | Specialized

4) Brook Macdonald | NZL | Trek

5) George Brannigan | NZL | Trek

Noch nicht genug von Leogang? Hier haben wir noch was für euch…

Fotogalerie vom Training

Ergebnisse Qualifying

Claudio Caluoris Track Preview

Fotogalerie vom Track Walk

 

© Featured Image: Bartek Wolinksi

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production